Als Abteilungsleiter Paketlogistik werden Sie Teil eines dynamischen Teams und übernehmen Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung von Zustell- und Auslastungsprojekten.
Aufgaben:
* Koordinierung von Qualitätskennzahlen, Ableitung von Maßnahmen zur Erhöhung der Zustellqualität
* Überprüfung und Optimierung der Auslastungen und Zustellleistung der Fahrzeuge sowie Durchführung von Ein- und Ausfahrtskontrollen
* Planung und Erfassung von Abholungen in der Logistik-Disposition
* Beratung und Betreuung von Transportunternehmern und Zustellfahrern
* Festlegung von Tourenplanungen gemeinsam mit Transportunternehmern
* Bearbeitung von Reklamationen und Kundenbeschwerden
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau o. Ä., idealerweise mit erster Branchenerfahrung z. B. als Tourenbetreuer
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
* IT-Affinität mit der Bereitschaft sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten
* Engagement, Motivation sowie Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit
Benefits:
* Mitarbeiterangebote: Bike & IT-Geräte Leasing, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge und Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
* Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und Gestaltung des individuellen Karrierewegs
* Sicherheit: Entwicklung eigener Stärken in einem internationalen Konzern
* Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
* Inklusive Gemeinschaft: offene und vielfältige Teams, Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich
Weitere Informationen:
* Erfolgsgarantie: Sichere und zuverlässige Lieferung von Paketen an weltweite Kunden
* Individuelle Weiterentwicklung: Bei Interesse können Sie sich weiterbilden, um Ihre Fähigkeiten zu stärken
* Gemeinsame Ziele: Wir arbeiten gemeinsam daran, unsere Mission zu erreichen