Payroll Specialist (m/w/d) Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir dich als Lohnbuchhalterin (m/w/d) zur Direktvermittlung in Düren. Dich erwartet ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen, das großen Wert auf eine offene Unternehmenskultur und langfristige Zusammenarbeit legt. Werde Teil eines Teams, das auf Qualität setzt und den individuellen Austausch fördert! Darauf kannst du dich freuen Familiäres Miteinander & echter Teamspirit Ein respektvoller Umgang und eine enge Zusammenarbeit stehen an erster Stelle Flache Hierarchien & kurze Wege Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen sorgen für effiziente Abläufe und ein unkompliziertes Miteinander Work-Life-Balance, die wirklich gelebt wird Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten helfen dir, Beruf und Privatleben ideal in Einklang zu bringen Individuell gestaltbarer Büroplatz Dein Arbeitsplatz im Büro kann nach deinen Vorstellungen eingerichtet werden für eine Atmosphäre, in der du dich wohlfühlst und konzentriert arbeiten kannst Modern & digital unterwegs Mit zeitgemäßen Tools und Technologien wird flexibles und effizientes Arbeiten im Büro oder remote ganz selbstverständlich 32 Urlaubstage & Betriebsferien zu Weihnachten Genieße großzügige Urlaubsregelungen und eine entspannte Auszeit zum Jahresende Feel-Good-Manager inklusive Vierbeinige Kollegen im Büro sorgen für gute Laune und eine entspannte Stimmung im Arbeitsalltag Das erwartete dich Du erstellst und bearbeitest eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du pflegst alle relevanten Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem von Steuerklassen über Bankverbindungen bis hin zu Abwesenheitszeiten Du übermittelst Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteueranmeldungen zuverlässig an die zuständigen Behörden Du prüfst und rechnest Fehlzeiten korrekt ab Du erstellst Bescheinigungen wie z. B. Lohnsteuerbescheinigungen und andere Nachweise Du betreust und berätst deine Mandanten laufend und stehst ihnen bei Fragen rund um die Abrechnung zur Seite Das wünschen wir uns von dir Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Lohnbuchhalter/in,Steuerfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherheit im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, insbesondere im Zusammenhang mit der Lohnbuchhaltung Eigenverantwortliche, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der selbstständigen Betreuung eines festen Mandantenkreises Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Digitalisierung ist für dich kein Fremdwort! Interessiert? Dein beruflicher Werdegang, deine Entwicklungsmöglichkeiten und deine persönlichen Ziele stehen bei uns im Mittelpunkt. Vereinbare einfach einen Termin mit einem unserer Personalexperten und starte neu durch. Natürlich freuen wir uns auch über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail oder du nutzt ganz bequem unser Serviceformular.