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Teamleiter*in für den bereich finanzielle leistungen für pflegebedürftigkeit innerhalb stationärer e (m/w/d)

Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Teamleiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Ph4Landeshauptstadt Düsseldorf /h4pstrongWr suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt /strong /ppstrongTeamleiter*in für den Bereich Finanzielle Leistungen für Pflegebedürftigkeit /strong /ppstronginnerhalb stationärer Einrichtungen /strong /ppstrongfür die Abteilung emAlter, Pflege und Existenzsicherung /em /strong /ppstrongim Amt für Soziales und Jugend /strong /ppBesGr A 11 LBesO beziehungsweise Entgeltgruppe 10 TVöD /ppSie suchen eine neue Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten? Dann ist die Teamleitung im Bereich der Finanziellen Leistungen für Pflegebedürftigkeit innerhalb stationärer Einrichtungen im Amtsbereich Soziales möglicherweise genau das Richtige für Sie. /ppIm Sachgebiet mit insgesamt 40 Mitarbeiter*innen, unterteilt in 5 Teams, gewähren Sie finanzielle Hilfen zur stationären Pflege gemäß dem Sozialgesetzbuche Zwölf (SGB XII) und beraten pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige. Ergänzend werden Leistungen der Sozialhilfe beziehungsweise der Grundsicherung bewilligt, wenn der Lebensunterhalt nicht sichergestellt ist. /ppNeben der Existenzsicherung sind die individuellen Bedarfslagen der Menschen aufzugreifen, damit ihnen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht wird. /ppDabei lassen wir uns von einem kritischen Blick auf unser eigenes Handeln und von Qualitätskriterien, die unsere Werte widerspiegeln und in einem amtsweiten Leitbild festgehalten sind, leiten: (Inhalt entfernt) /ppDie Tätigkeit bietet Ihnen nach einer angemessenen Zeit der Einarbeitung ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz sowie viele weitere Vorteile, die Sie unter emDas bieten wir Ihnen /em finden. /ph4Aufgaben /h4pstrongVielfältig und von Bedeutung – Ihre Aufgaben unter anderem: /strong /pullipSie leiten ein Team der stationären Pflege mit bis zu 10 Mitarbeitenden /p /lilipSie stellen fachliche Standards sicher, klären Fragen in schwierigen Einzelfällen und widmen sich der Beantwortung von Beschwerden /p /lilipSie entwickeln, implementieren und kontrollieren Arbeitsabläufe und wirken bei der Erarbeitung von Arbeitsrichtlinien infolge gesetzlicher Änderungen mit /p /lilipSie sind unterstützend für die Haushaltsplanung und das Finanzcontrolling Ihres Teams zuständig /p /lilipSie kooperieren mit Dritten, wie zum Beispiel mit Trägern von Einrichtungen, Pflegekassen, Gesundheitsämtern und Sozialdiensten von Krankenhäusern. /p /li /ulh4Profil - Qualifikation /h4pstrongNotwendig und gewinnbringend – Ihre Qualifikation: /strong /pullipBefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes beziehungsweise Verwaltungsfachwirt*in /p /lilipstrongoder /strong Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom (FH) oder Bachelor) Fachrichtung Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Verwaltungswissenschaften (beispielsweise /ppPublic Management, Public Administration) /p /lilipSie haben möglichst Erfahrung in der Prüfung rechtlicher Grundlagen und entsprechender Einzelfallentscheidungen /p /lilipSie verfügen über Führungskompetenz/-fähigkeit /p /lilipSie besitzen Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern (SGB V, IX, XI und XII) um rechtssicher beraten und Anträge prüfen zu können oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen /p /lilipSie zeichnet eine ausgeprägte soziale Kompetenz aus /p /lilipSie verfügen über die erforderliche Sensibilität für die Bedürfnisse hilfesuchender Menschen und die Fähigkeit, sich auf deren Problemlagen einzustellen und können kundenorientiert Denken und Handeln /p /lilipSie besitzen Organisationsvermögen, arbeiten selbstständig, können Teamprozesse steuern und begleiten, sind bereit Verantwortung zu tragen und sind stressstabil /p /lilipSie haben ein sicheres Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. /p /li /ulh4Wir bieten /h4pstrongDas bieten wir Ihnen: /strong /pullipflexible Arbeitsmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, alternierende Telearbeit und mobile Arbeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben /p /lilipgeregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit /p /lilipZusammenarbeit mit einem engagierten und aufgeschlossenen Team /p /lilipein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld /p /lilipEinarbeitungskonzepte sowie interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten /p /lilipberufliche Entwicklungsperspektiven /p /lilipleistungsorientierte Bezahlung /p /lilipBetriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft /p /lilipHund im Büro (HiB) – unter bestimmten Voraussetzungen und Einhaltung von Regeln (befristet). Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an. /p /li /ulpstrongWas Sie sonst noch wissen sollten: /strong /ppDie Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. /ppstrongWir leben Vielfalt /strong /ppWir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: (Inhalt entfernt). /ppWir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. /ppEine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. /ph4Kontakt /h4pstrongBitte bewerben Sie sich online bis zum 11. September 2025 über den Link: /strong /pp (Inhalt entfernt) /ppBei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 51/08/15/25/220. /ppstrongFür nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt /strong /ppstrongMonika Pensel, Telefon 0211 89-97516, gerne zur Verfügung. /strong /ppstrongFür das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson /strong /ppstrongPatrick Völker, Telefon (Inhalt entfernt) /strong /ppstrongLandeshauptstadt Düsseldorf /strong /ppstrongMoskauer Straße 25, 40227 Düsseldorf /strong /p /p

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