Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche technische Überwachung und Betreuung der Bestandsimmobilien
* Erst- und Bestandsobjektbegehungen/ Planung, Durchführung und Ableitung von Maßnahmen
* Technisches und rechtlich zukunftssicheres Aufstellen der Bestandsobjekte und Optimierung des Gebäudebetrieb
* Planung, Organisation und Umsetzung von Reparatur-, Sanierungs-, Modernisierungsmaßnahmen in Eigenregie
* Direkte Abstimmung mit Eigentümern, Mietern und externen Dienstleistern sowie Behörden
* Selbständige Vergabe, Begleitung und Abnahme von Einzelaufträgen und Sanierungs-/ Modernisierungsaufträgen als Bauherrenvertretung mit Verantwortung für Projektmanagement und Projektsteuerung
* Erstellen und Überwachen der Wartungsverträge, Kostenplanung und -kontrolle sowie Maßnahmen- und Budgetplanung, Rahmenverträge und Dienstleistungsverträge
* Erkennen und Regulieren von Versicherungsansprüchen
Ihr Profil:
* Ausbildung im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Studium, vorzugsweise im Bereich Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder Architektur
* Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung oder -bewirtschaftung
* Kenntnisse im Vertragsrecht sowie gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Umfassende Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Das wird Ihnen geboten:
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und der Option auf Homeoffice (1-2 Tage/ Woche) nach der Einarbeitung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kinderbetreuung bei Bedarf
* Betriebskantine mit regionaler Ausrichtung
* Mitarbeiterrabatte und Firmenfitness
Jahresgehalt: 70000 - 80000 Euro