CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter und persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherungen, Vorsorge und Geldanlage. Als Werkstudent (m/w/d) im BereichDigital Systems Services unterstützen Sie die Aktivitäten des internen Second Level Supports im Kontext der Telefonie. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Unterstützung bei Tätigkeiten rund um den Vor-Ort-Support der Telefonietechnik unserer Mitarbeiter am Standort Saarbrücken Einweisung von Mitarbeitern in die Verwendung von Hard- und Software Erarbeitung von Lösungsansätzen im Fehlerfall in enger Abstimmung mit dem Third-Level-Support Unterstützung bei der Maßnahmen-Koordination zur kontinuierlichen Verbesserung von IT-Prozessen und IT-Infrastruktur Sie absolvieren ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Bereichs und erzielen nachweislich gute Studienergebnisse Sie bringen idealerweise Erfahrungen auf dem Gebiet der Kunden- oder Mitarbeiterbetreuung mit und sind in der Lage, sich in die Wünsche von Kunden hineinzuversetzen Sie sind technikaffin und können eigenständig Lösungsansätze für Hard- und Software-Probleme sowie Geschäftsprozesse ableiten Sie sind teamfähig, motiviert und überzeugen durch eine zielorientierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Wir bieten Ihnen Die Möglichkeit, im Rahmen einer längerfristigen studienbegleitenden Beschäftigung praktische Erfahrung im IT-Bereich bei einem der führenden deutschen Direktversicherer zu sammeln Spannende Themen, an denen Sie mit Unterstützung durch ein nettes Team eigenverantwortlich mitarbeiten Unifreundliche, flexible Arbeitszeiten Interessiert? Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.