Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Administration: Verwaltung, Verteilung sowie digitale Speicherung von unterschiedlichen Dokumenten von Projekten Recherche & Analyse: Eigenständige Informationsbeschaffung zu Kundenanforderungen, Leistungsbeschreibungen und rechtlichen Rahmenbedingungen Dokumentenverarbeitung: Strukturierte Ablage, Bearbeitung und Verknüpfung von Angeboten, Verträgen und projektbezogenen Unterlagen Kommunikation & Koordination: Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen und externen Partnern Digitales Arbeiten: Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Dokumentationssystemen Allgemeine Korrespondenz und Dokumentenversand (intern/extern) Erstellung von projektspezifischen Dokumentationen Ansprechpartner für interne sowie externe Kunden Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Hohe IT Affinität und Erfahrung mit ERP-Systemen wie ABAS Sehr guter Umgang mit MS Office, MS Project und Outlook Organisationsstärke (Genauigkeit, Selbstständigkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Handeln Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot ab 24 € Stundenlohn (zzgl. Zulagen) Fahrgeld möglich Equal-Pay nach 9 Monaten Langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten, mit hoher Übernahmechance 3 Schicht System Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenfreie Arbeitssicherheitsbekleidung Pünktliche Bezahlung Kostenlose Weiterbildung mit Aushändigung eines Zertifikats bei erfolgreichen Abschluss Integriertes Sozialmanagement für Beratung Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter Unbefristeter Arbeitsvertrag