Stellenbeschreibung
* Als fachkundige Ansprechperson bearbeitest Du mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen zur Lebensversicherung.
* Mit Deiner Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffst Du höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken.
* Du erkennst Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und findest maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel im Schadensfall.
* Darüber hinaus bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich für das Vertragsmanagement zu qualifizieren.
* Natürlich gehst Du jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Dir übertragenen Vollmachten um.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kundenbetreuung.
* Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen Dich innerhalb von 3-4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung.
* Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung.
* Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl.
* Interesse an modernen Kommunikationsmedien und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen.
Zusätzliche Informationen
Homeoffice: Homeoffice und Büro nach Wahl.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage.
Familie & Beruf: Unterstützung durch die R+V Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.