Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
E-Commerce Manager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Amazon und Plattformen
Vollzeit, Zentrale
Ihre Aufgaben
1. Amazon Account Management
2. Festlegung geeigneter Marketingmaßnahmen z.B. Amazon Advertising, SEO, Content
3. Reportings und Analysen zur Auswertung der Maßnahmen und Optimierung
4. Zusammenarbeit mit IT, Marketing und Vertrieb
5. Vernetzung des Online Marketings mit dem Vertrieb im Rahmen unserer Multi-Channel-Strategie
6. Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPIs für eine bestmögliche Performance und Zielerreichung
7. Kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung von Leistungsumfang und Benutzerfreundlichkeit der Webshops
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder in kaufmännischer Fachrichtung
9. Erfahrung in der Betreuung von Amazon Accounts auf Brand oder Agenturseite
10. Datenanalyse und Optimierung
11. Konzeptionierung und Umsetzung von Marketing Maßnahmen, wie Amazon Advertising
12. Technische Affinität, analytische Denkweise und damit einhergehende Begeisterung für Kennzahlen
13. Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Pragmatismus in der Planung und Umsetzung von Projekten
14. Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Diese Vorteile erwarten Sie
Wir bieten ein familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation mit hilfsbereiten und engagierten Kolleginnen und Kollegen. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung. Kostenfreie Getränke, frisches Obst und freie kostenlose Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung. Weil Gesundheit bei uns groß geschrieben wird, bezuschussen wir Fitnessmitgliedschaften. Für das leibliche Wohl am Standort Buchholz ist mit unserem Bistro mit täglich frisch zubereiteten Speisen gesorgt.
Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, sowie großzügige Mitarbeiterrabatte sind bei uns selbstverständlich.