Ruf auf Juristische Position
Wir suchen einen qualifizierten Juristen, der sich unserer mission angeschlossen hat und unsere ziele erreichen möchte.
Dieser stellenwertige Bereich ist ein wichtiger partner für rund 53.000 studierende an sieben hochschulen.
Ausgehend von dieser prämisse sollen die verantwortlichen juristen die alltagsprobleme dieser jungen menschen erleichtern und ihnen unterstützung bei verschiedenen aspekten ihres studiums bieten.
* Der jurist wird widerspruchs- und klageverfahren prüfen und bearbeiten, das studierendenwerk vor den verwaltungsgerichten vertreten und die korrespondenz mit studierenden, eltern und rechtsanwälten führen.
* Er wird vorausleistungsverfahren nach den §§ 36, 37 bafög begleiten, forderungen geltend machen und beschwerdeverfahren bearbeiten.
Als qualifizierter jurist soll er eine abgeschlossene staatsexamina im bereich rechtswissenschaften besitzen sowie erste berufserfahrung in der leistungsverwaltung haben.
Zu seinen anforderungen gehören kenntnisse im verwaltungsrecht, familienrecht und mahn- und zwangsvollstreckungsrecht sowie eine gute mündliche und schriftliche ausdrucksweise sowie verhandlungssicheres auftreten.
Vorteile der Stelle
* Ein unbefristetes arbeitsverhältnis mit vergütung nach tv-l entgeltgruppe 10, stufenzuordnung je nach qualifikation und erfahrung.
* Jahressonderzahlung im november (weihnachtsgeld).
* Betriebliche altersvorsorge über die vbl.
* Geregelte arbeitzeiten mit flexibler gleitzeitregelung.
* 30 tage jahresurlaub sowie zusätzlich ganztags frei am 24.12. und 31.12.
* Regelmäßige interne und externe fortbildungen.
* 25 euro zuschuss zum deutschland-ticket als jobticket und gute erreichbarkeit mit öffentlichen verkehrsmitteln.
* Betriebliche events und firmenfeiern.