Die Zukunft der Organisation
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Unterstützung bei Organisations- und HR-Transformationsprojekten
* Mitarbeit in der Erarbeitung von Strategien und deren Umsetzungsplanung
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
Der Kandidat unterstützt das Beratungsteam bei verschiedenen Aufgaben. Dazu gehören die Unterstützung bei Organisations- und HR-Transformationsprojekten sowie die Mitarbeit in der Erarbeitung von Strategien und deren Umsetzungsplanung.
Forderungen an den Kandidaten
* Mindestens 4. Semester des Bachelorstudiums, bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie
* Interesse an Fragestellungen rund um HR-Strategie, -Organisationsentwicklung, -Reorganisation und Change Management
* Idealweise erste praktische Erfahrungen als Berater
* Sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen
Um erfolgreich zu sein, sollten sich Kandidaten auf eine Vielzahl von Themen einlassen können, darunter HR-Strategie, -Organisationsentwicklung, -Reorganisation und Change Management.