Du hast frische Ideen und Lust, die Social-Media-Präsenz einiger der coolsten Brands Deutschlands aufs nächste Level zu bringen? Perfekt! Bei uns entwickelst du täglich neuen, spannenden Content und bist das Sprachrohr zu den Communities unserer Kund:innen. ACHTUNG: Wir wollen DICH kennenlernen und nicht nur deinen Lebenslauf. Zeig uns, wer du bist, am besten in einem Format, das Dich repräsentiert. Bewerbungen, die nur aus einem Lebenslauf bestehen, können wir leider nicht berücksichtigen. WICHTIG: Da wir unser Social-Media-Team in Hamburg gerade aufbauen, ist uns der persönliche Austausch wichtig. Wir haben zwar (noch) kein Office, aber treffen uns regelmäßig, um gemeinsam zu arbeiten und uns auszutauschen. Deshalb suchen wir jemanden, die/der aus der Region kommt und Lust hat, mit uns einen starken Team-Kern zu formen. Aufgaben Deine Mission, falls du sie annimmst: Content-Entwicklung & Strategie: Du hilfst bei der Entwicklung kreativer, neuer Content-Ideen, die begeistern und Reichweite generieren. Community Management & Engagement: Du übernimmst die Pflege der Communities unserer Kund:innen auf den relevantesten Plattformen und sorgst dafür, dass wir immer in engem Austausch mit den Follower:innen & Fans stehen. Performance-Analyse: Du lernst, den Erfolg unserer Aktivitäten zu überwachen und die Strategie basierend auf den Ergebnissen zu optimieren. Teamwork & Koordination: Du arbeitest eng mit unserem gesamten ABCC-Team zusammen, stimmst Dich mit unseren Partner:innen und Kund:innen ab und trägst aktiv zum Erfolg unserer Projekte bei. Qualifikation Leidenschaft & Motivation: Du brennst darauf, kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen und hast Lust, Dich stetig weiterzuentwickeln. Digitale Native: Du kennst Dich vor allem mit den aktuellen Entwicklungen auf TikTok aus, aber weißt auch, was auf Instagram, YouTube und Twitch abgeht und weißt, wie man ansprechenden Content kreiert. Kreativität: Du hast ein Gespür für Trends und weißt, wie man eine Zielgruppe emotional abholt. Kommunikation & Organisation: Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß daran, mit anderen zu kommunizieren und Dich auszutauschen. Proaktive Lernbereitschaft: Erste praktische Erfahrungen im Social-Media-Bereich (z.B. durch Praktika, Studien-Projekte oder andere Jobs) sind ein Plus, aber kein Muss. Benefits Ein Team von Expert:innen: Ein offenes, kleines Expert:innen-Team mit flachen Hierarchien, in dem jede:r mitreden und entscheiden darf. Wir leben eine Kultur, die Fehler erlaubt und das Lernen fördert. Flexible Arbeitskultur: Unsere Basis ist in Berlin (mit Clubhouse) unser Social Team in Hamburg (noch ohne Office), aber wir leben Flexibilität: Co-Working Spaces in ganz Deutschland und Home-Office sind Standard. Deine Entwicklung: Wir bieten dir Zugang zu den größten Events und den besten Weiterbildungen, damit du Dich stetig weiterentwickeln kannst. Coole Brands: Zusammenarbeit mit den coolsten Brands & Creatorn aus allen Bereichen. Top-Ausstattung & Benefits: Alles an Technik, was du für deine Arbeit brauchst, inklusive iPhone, MacBook und wenn du es brauchst auch Deutschlandticket, Bahncard und andere Mobilitätslösungen, je nachdem, wo du wohnst. Merchandise: Das beste Merchandise von allen! Zahlen, Daten, Fakten: Start: ASAP Arbeitszeit: Mind. 32 Wochenstunden Bist du bereit, deine Ideen in die Tat umzusetzen und den coolsten Job zu starten, den du jemals haben wirst? Dann zeig uns, was du drauf hast und bewirb Dich jetzt! Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen! XOXO – der Club.