Stellenbeschreibung
Rolle: Administration, Optimierung und Ausbau von Microsoft-365-Umgebungen (Exchange Online, Teams, SharePoint, OneDrive, Intune u. a.) Aufbau, Migration, Betrieb und Absicherung von Azure-Infrastrukturen (z. B. Azure AVD, virtuelle Netzwerke, Security-Services) Einrichtung und Pflege von Client- und Server-Systemen – On-Premises, hybrid oder in der Cloud Mitwirkung an IT-Projekten – von der Konzeptphase bis zur erfolgreichen Umsetzung Analyse und Behebung von Störungen im 2nd-Level-Support – remote oder vor Ort beim Kunden Erstellung verständlicher technischer Dokumentationen und Übergabe an den Kundenbetrieb Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Praxiserfahrung Fundiertes Wissen in Microsoft 365, Azure AD & Intune (idealerweise mit Zertifizierungen wie MS-100/102, AZ-104) Erfahrung mit Windows Server, PowerShell, Netzwerktechnik und Clientmanagement Kundenorientiertes Auftreten, Teamgeist und Freude am Umgang mit neuen Technologien Deine Benefits: Spannende Projekte bei unterschiedlichen Kunden – kein Tag wie der andere Modernste Cloud-Technologien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungen & Zertifizierungen (Microsoft, Azure, Security u. v. m.) Flexibles Arbeiten – Büro, hybrid oder mobil Familiäres Team mit echter Duz-Kultur Teamevents & Tech-Talks – plus spürbare Wertschätzung Benefits: Kostenlose Früchte und Getränke Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen Coaching und Mentoring Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Beteiligung oder Übernahme Parkplatz Homeoffice Zahlreiche Mitarbeiterevents Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/