Über uns
Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund aus 15 Gliederungen ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner inneren Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten – z.B. beim AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. und seinen Einrichtungen im Fachbereich Senioren & Pflege.
Als eine der führenden sozialen Organisationen in der Region engagieren wir uns für die Förderung und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Lebenslagen und bieten ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen. Wir legen besonderen Wert auf eine qualitativ hochwertige Pflege sowie auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In unserem Team fördern wir eine offene und respektvolle Kommunikation und ein kollegiales Arbeitsumfeld.
Fachlich stark - wertebasiert - gemeinsam für gute Pflege!
#passtzudeinemleben
Aufgaben
In der Position als Fachberater*in Pflege (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Sie stehen unseren stationären und ambulanten Altenhilfe-Einrichtungen als Ansprechperson rund um die Themen Pflegequalität und Organisation zur Seite.
* Sie entwickeln einheitliche Standards für Qualitätscontrolling und Risikomanagement.
* Sie gestalten unser internes Qualitätsmanagementsystem mit – inklusive Koordination sowie Vor- und Nachbereitung interner und externer Audits
* Sie sind zuständig für die Konzepterstellung und die Implementierung von Pflegeprojekten zur Sicherstellung der Versorgungsqualität.
* Sie analysieren Kennzahlen und entwickeln Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeit.
* Sie arbeiten eng mit dem Qualitätsmanagement zusammen und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Pflegeprozesse bei.
Profil
Für die ausgeschriebene Position bringen Sie folgendes Profil mit:
* Eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege sowie eine Weiterbildung im Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Pflege, idealerweise in einer beratenden oder leitenden Funktion.
* Kenntnisse in Projektmanagement sowie Pflegedokumentations- und Dienstplanungs-Software (z.B. Medifox DAN)
* Erfahrung in der Konzepterstellung.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie Fähigkeit, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
* Idealerweise QM-Kenntnisse
* Ein Menschenbild, das zu unseren AWO-Werten passt (Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Toleranz und Gleichheit)
Wir bieten
Wir bieten Ihnen:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit.
* Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern: 38,5 Std.-Woche, 34 arbeitsfreie Tage im Jahr (30 Urlaub + 2 Regenerationstage + frei am 24. und 31.12.), Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung (50% Zuschuss)
* Wechselnde attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice-Möglichkeit, Gleitzeit
* Unterstützung bei der Kitaplatz-Suche
* Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing
* Mitarbeiter*innenvorteile durch Einkaufsrabatte bei über 500 Partnerunternehmen
* Breites Angebot von Sport-, Wellness- und Ernährungsprogrammen (Firmentarif mit "EGYM Wellpass")
Schauen Sie sich gerne online bei uns um !
Kontakt
Geschäftsstelle Nürnberg
Andreas Roth (Personalleitung)
Karl-Bröger-Str. 9
90459 Nürnberg
Telefon: 0911/4508-0
www.awo-omf.de/