Work-Life-Balance : 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mitflexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeitenSicherheit : die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden ProduktenVergütung : ( ein unbefristeter Arbeitsvertrag ,) eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene FerienwohnungenKultur : Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKOArbeitsplatz : moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche TätigkeitODERArbeitsplatz : moderne Produktion mit ergonomischen Arbeitsplätzen und sehr hohen ArbeitssicherheitsstandardsPerspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten : strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO AcademyAnbindung : gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose ParkplätzeBetriebsrestaurant : bezuschusste MahlzeitenVerantwortung für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience Strategie.Analyse bestehender CX-Standards, Nutzung von CRM-Systemen und Best Practices aus dem Headquarter und den Marktorganisationen.Gestaltung und Optimierung aller kundenbezogenen Prozesse entlang der Customer Journey und des Customer Lifecycles.Etablierung des MEIKO Clean Solution Circle als verbindlichen Standard für die Customer Experience.Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wie Net Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad.Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT und anderen zur Umsetzung bereichsübergreifender CX-Maßnahmen.Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen sowie weiteren Feedbackformaten.Ableitung konkreter Empfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz, z.B. durch Self-Service-Portale, Chatbots und digitale Kontaktpunkte.Konzeption und Durchführung von Schulungen und Coachings zu CX-Standards, Customer Journey-Verständnis und zur Förderung einer kundenorientierten Haltung in allen Unternehmensbereichen.Gewährleistung eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kontaktpunkte hinweg.folgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikationmehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Vertriebsentwicklung oder CRM-Managementfundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design, Kundenbindung und Customer Lifetime ValueErfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie Vertriebsanalyse-ToolsKnow-how in der Einführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und Touchpointssicherer Umgang mit Datenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-ToolsErfahrung in der Arbeit mit internationalen Schnittstellen und crossfunktionalen Teamsausgeprägte Kommunikationsstärke, Change-Erfahrung und interkulturelle Kompetenz