Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei täglich mit unglaublichen Ideen.
Kundendetails
Ihr kaufmännisches Know-How gepaart mit technischem Verständnis zeichnet Sie aus?
Sie interessieren sich für Projekte die unsere Energieinfrastruktur der Zukunft voranbringen?
Dann suchen wir genau Sie als Order Manager Schaltanlagen (m/w/d) für einen unserer Kunden aus dem Bereich Energieversorgung/Elektrotechnik am Standort Franfurt am Main.
Diese Chance ergibt sich aktuell im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Stellenbeschreibung
* Bearbeiten und Steuern von Kundenaufträgen für Ersatzteilaufträge und Garantien
* Auftragsbearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen von der Bestellannahme bis zur Auslieferung
* Technische Prüfung und Bewertung von Kundenaufträgen
* Beschaffung der Teile und Baugruppen von externen Lieferanten und internen Abteilungen
* Schnittstelle zur Fertigung/Montage und Entwicklung bei Reklamationen
* Überwachung der Zeitpläne
* Erstellung der Versandpapiere und Exportdokumente
Profil
* Erfolgreicher Abschluss als Techniker/Meister/Technischer Betriebswirt/Bachelor, idealerweise in einem technischen Beruf
* Erste Berufserfahrung im Bestellwesen, Kundenservice oder einer ähnlichen Schnittstellenfunktion wünschenswert
* Produktkenntnisse im Bereich Mittelspannungsschaltanlagen (Technik, Märkte, Werksprozesse) von Vorteil
* Gute Kenntnisse von Metallkomponenten (Werkstoffe, Werkzeuge, Fertigungs-, Montage- und Produktionsprozesse ) wünschenswert
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mündlich wie schriftlich
* Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
* Gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das Angebot
Benefits
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.