By clicking the u201cApplyu201d button, I understand that my employment application process with Takeda will commence and that the information I provide in my application will be processed in line with Takedau2019s Privacy Notice (https://jobs.takeda.com/privacynotice) and Terms of Use (https://www.takeda.com/terms-and-conditions/). I further attest that all information I submit in my employment application is true to the best of my knowledge. Job Description People First Bei Takeda setzen wir uns dafu00fcr ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermu00f6glichen. Es ist unsere Leidenschaft, die jeden Job in sinnvolles Handeln verwandelt. Unsere MitarbeiterInnen sind das Herz von Takeda. Fuu0308r unsere Vertriebsorganisation suchen wir zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt einen Senior Field Medical Advisor (Sr. FMA) RMD/LSD (m/w/d) in Festanstellung. Zielsetzung der Stelle: Unter der Leitung des Vorgesetzten u00fcbernimmt der Senior Field Medical Advisor eine Schlu00fcsselrolle bei der Umsetzung medizinisch-wissenschaftlicher Initiativen im Auu00dfendienst. Zu den Hauptaufgaben gehu00f6ren der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Key Opinion Leadern ( _KOLs_ ) u2013 sowohl im persu00f6nlichen Austausch als auch virtuell u2013 sowie die Mitarbeit an projektbezogenen Aufgaben. Im Rahmen der feldbasierten Tu00e4tigkeit erhebt der Sr. FMA systematisch die Bedu00fcrfnisse des Marktes, der KOLs und anderer relevanter Stakeholder in der Patientenversorgung. Auf dieser Grundlage werden fundierte berufliche Beziehungen aufgebaut und zielgerichtete Projekte entwickelt, die den aktuellen Anforderungen des Gesundheitswesens entsprechen. Alle Aktivitu00e4ten erfolgen in enger Abstimmung mit der strategischen Ausrichtung der Medical Affairs Plu00e4ne und unter Beru00fccksichtigung einer cross-funktionalen Zusammenarbeit. Daru00fcber hinaus setzt der Sr. FMA relevante OCE-Taktiken (Omni-Channel Engagement) aus dem integrierten Brandplan um. Durch eine personalisierte Ansprache von HCPs (Healthcare Professionals) und Kunden sowie die regelmu00e4u00dfige Analyse und Anpassung von Daten und Interaktionen wird ein nachhaltiges und wirkungsvolles Kundenerlebnis gewu00e4hrleistet. Ihre Aufgaben im Detail: Key Opinion Leader Engagement Strategische Durchfu00fchrung des externen Expertenengagements im Therapiebereich Kontinuierliches Einholen strategisch relevanter wissenschaftlicher Informationen und Teilen dieser mit den cross-funktionalen Teams Identifizierung potentieller Studienzentren und Beantwortung unaufgeforderter Anfragen von HCPs fu00fcr IISRs Enge Zusammenarbeit mit Patient Engagement inkl. Kommunikation von Patientenunterstu00fctzungsprogrammen und gemeinsame Need-Assessments Projektbezogene Arbeit Durchfu00fchrung regelmu00e4u00dfiger Schulungen zu Krankheitsbildern, Unmet Needs und neuen Entwicklungen im Indikationsgebiet fu00fcr interne cross-funktionale Funktionen Eigenverantwortliche Organisation und Moderation von Advisory Boards inklusive Selektion der geeigneten Experten Planung, Organisation und Durchfu00fchrung von med. Fortbildungsformaten Pharma-konforme und compliant Materialerstellung bzw. Review von promotionalem Material Planung, Durchfu00fchrung, Auswertung und Publikation von Real-World Studien, z.B. Nicht-interventionelle Studien Erfassung und Identifizierung von spezifischen Informationen rund um neue bzw. zuku00fcnftige Therapiegebiete (Key Opinion Leader (KOL) Mapping, relevante Netzwerke, Gesellschaften, Patientenvertretungsgruppen und anderen Interessengruppen) Zusammenarbeit mit dem integrierten Brandteam Erstellung und Umsetzung der Medical Plu00e4ne, strategisch abgestimmt mit dem Brandplan Identifizierung und Kommunikation medizinisch relevanter Trends und Entwicklungen, die zur Strategie und Geschu00e4ftsentwicklung beitragen Unterstu00fctzung des Teams bei der Interpretation und Nutzung von Erkenntnissen, um datengestu00fctzte Entscheidungen zu treffen und Aktivitu00e4ten zu planen und zu steuern Konsequente Anwendung des Legal- und Compliance-Rahmens in OCE Konzeption von Customer Journeys unter Nutzung eines geeigneten Mixes von Omnichannel-Tools fu00fcr den Kundenkontakt Konzeption und Durchfu00fchrung von Kommunikationsplu00e4nen in der Medizin, strategisch abgestimmt mit dem Brandplan Nutzung von Erkenntnissen, um datengestu00fctzte Entscheidungen zu treffen und Aktivitu00e4ten zu planen und zu steuern Leitung von cross-funktionalen Projekten innerhalb der deutschen Organisation sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Lu00e4nderorganisationen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin oder in einem naturwissenschaftlichen Bereich(vorzugsweise mit Promotion) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise im Bereich Medical Affairs in der Indikation Lysosomal Storage Diseases oder Rare Diseases. Nachweisliche Fu00e4higkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit, idealerweise Erfahrung in der Leitung cross-funktionaler Projekte sowie der Zusammenarbeit mit anderen Lu00e4nderorganisationen Sehr gutes und umfassendes Verstu00e4ndnis von klinischen Entwicklungen und Studien. Hervorragende Pru00e4sentations- und Kommunikationsfu00e4higkeiten in persu00f6nlichen und virtuellen Formaten. Erfahrung mit KI-gesteuerten Plattformen und Tools Sehr gutes Verstu00e4ndnis von Omni-Channel-Engagement, einschlieu00dflich aller verfu00fcgbaren Kanu00e4le und deren Integration in die Customer Journey Sehr gute Kenntnisse in klinischer Entwicklung, Gesetzgebung und Marketing (Kodex) Erfahrung in der Durchfu00fchrung von Veranstaltungen mit externen Meinungsbildnern Erfahrung in der Erstellung von Medical Plu00e4nen und Budgetverantwortung. Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchfu00fchrung von Projekten und Studien Erfolgreiche Begleitung neuer Therapien bis zum Launch. Erfahrung in der Schulung von Mitarbeitern und Durchfu00fchrung von medizinischen Schulungen. Agilitu00e4t, Teamfu00e4higkeit und Freude an interdisziplinu00e4rer Zusammenarbeit. Flexibles Zeitmanagement und Reisebereitschaft. Flieu00dfende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office und hervorragende Projektmanagementkenntnisse. _Zusu00e4tzliche Fu00e4higkeiten / Soft skills_ Fu00fchrerschein, Klasse B Deutschlandweite Reisebereitschaft (Gebietsfokus: Su00fcddeutschland) Bereitschaft, bei Bedarf auch international zu reisen Empowering our people to shine Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integritu00e4t, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repru00e4sentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein ku00f6nnen. Wir befu00e4higen unsere MitarbeiterInnen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fu00f6rdern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Hu00f6chstleistung. Takeda fu00f6rdert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermu00fcdliches Engagement fu00fcr unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schu00f6nere Zukunft zu ermu00f6glichen - vereint sind. Erfahren Sie mehr unter takedajobs.com. Engagement fu00fcr Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion Takeda setzt sich fu00fcr Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Einstellungsentscheidungen basieren auf der Qualifikation fu00fcr die Position und werden unabhu00e4ngig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung getroffen. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tu00e4tigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung u00fcber unser Onlinetool! 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