Jobbeschreibung:
Du bist ein erfahrener Support Engineer, der sich in 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich der IT auskennt? Oder Du bist ein Kommunikationsprofi mit Leidenschaft für Technologie? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Aufgaben:
* Betreust unsere Kunden bei Fragen und Problemen
* Bearbeitest Anfragen im Ticketsystem und führst Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden herbei
* Koordinierst tiefergehende technische Probleme direkt mit den Entwicklern, führt Datenbankabfragen durch und unterstützt bei Dokumentationsaufgaben
* Sorgst für die Durchführung von BAföG-Zahlläufen
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Solide Kenntnisse im Bereich Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office
* Erfahrung im 2nd-Level-Support oder im Bereich Kundenkommunikation und -betreuung
* Sorgfältige Arbeitsweise und Dokumentation sind Dir wichtig
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse (Niveau C1) in Wort und Schrift
Vorteile:
* Offene und kooperative Unternehmenskultur
* Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Abwelchslungsreiche Aufgaben
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zugang zu modernen Büros mit Raum für Begegnungen und Konzentration. Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein.