Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für unsere Vorstandsassistenz. In dieser Rolle sind Sie die erste Anlaufstelle für den Vorstand und unterstützen ihn bei der Erledigung seiner Aufgaben.
Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik, dem Strom aus Sonnenlicht. Wir schaffen Energieautarkie und Emissionsfreiheit durch den einfachen Zugang zur unendlichen Energie der Sonne.
Ihre Aufgaben
* Allgemeine Assistenz des Vorstands (Korrespondenz, Terminkoordination, Terminvorbereitung und Terminnachbereitung)
* Selbstständige Erledigung der üblichen Organisationsaufgaben im Sekretariat sowie der allgemeinen schriftlichen und telefonischen Korrespondenz
* Schnittstelle und Ansprechpartner für interne Abteilungen, externe Geschäftspartner und Dienstleister
* Organisation und Koordination von Gruppenveranstaltungen (z.B. Betriebsversammlung, Events, etc.)
* Routinierte und eigenständige Erstellung von Arbeitsunterlagen und Aufbereiten entscheidungsrelevanter Informationen
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
* Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert
* Fit in den MS-Office-Programmen, insbesondere Outlook
* Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie ein sehr hohes Maß an Diskretion und Integrität
* Kommunikative Persönlichkeit mit verbindlichem und freundlichem Auftreten ebenso wie selbstständige, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobile Arbeit (anteilig)
* Jobrad (nach der Probezeit)
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistert haben, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.