Das Unternehmen
Unser Mandant ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Süßwaren. Am Standort im südlichen Hamburg entstehen in modern ausgestatteter Produktion mit viel Handarbeit und Sorgfalt Spezialitäten für den nationalen und internationalen Markt.
Die Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, wertschätzenden Umgang, Eigenverantwortung und einen starken Teamzusammenhalt. Für den weiteren Ausbau der HR Strukturen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) in Teilzeit.
Sie suchen eine Position mit hohem Homeofficeanteil, in der Sie die gesamten HR Prozesse aktiv mitgestalten können?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer SWN/128733!
Aufgaben
* Ansprechpartner für Mitarbeitende, Personalgespräche und Unterstützung bei Personalentwicklung & Teambuilding
* Betreuung der Auszubildenden und Mitwirkung bei Schulungsmaßnahmen
* Organisation und Begleitung von Onboarding-, Offboarding- und Unterweisungsprozessen
* Aktive Weiterentwicklung der HR-Prozesse inkl. Vertragswesen
* Eigenständiges Recruiting für Produktion und Verwaltung inkl. Social-Media-Einsatz
* Betreuung und Koordination von Zeitarbeitsfirmen und Personaldienstleistern
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-Bezug oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohe Eigenverantwortung
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit HR-Tools von Vorteil
Vorteile
* Leistungsgerechte Vergütung
* Individuelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten aus dem Home Office
* Moderne Ausstattung und flexible Arbeitszeiten
* Vielseitige HR-Rolle mit Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Kollegiales Miteinander in einem stabilen, werteorientierten Unternehmen