Wir sind der führende Anbieter von Software im Gesundheitswesen. Mit unserer Vision "Niemand soll leiden oder sterben, nur weil irgendwann oder irgendwo eine medizinische Information fehlt", möchten wir eine Kultur schaffen, die einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft unseres Gesundheitssystems leistet. Unsere Arbeit dient dem Ziel, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, indem wir sicherstellen, dass die notwendigen Informationen jederzeit und überall verfügbar sind. Dein Beitrag: Du testest und evaluierst Client- und Server-Systeme sowie deren Komponenten und Peripheriegeräte. Du führst Hardwarelaufzeittests in Verbindung mit Treibern und Software durch. Du arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte auf Hardwareebene. Du erstellst und pflegst Hardwarefreigaben und Dokumentationen für den Support und Fieldservice. Du unterstützt das technische Support-Team und den Fieldservice im Third-Level-Support. Das bringst Du mit: Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder ein Studium im Bereich Informatik, ergänzt durch mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse über Server und Clients sowie deren Komponenten und Erfahrung mit Client-Server-Betriebssystemen. Wünschenswerte Erfahrungen im Umgang mit POS-Peripheriegeräten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus dem Produktmanagement und der Entwicklung. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Ausdrucksvermögen. Das kannst Du von uns erwarten: Events: Nimm an internen Veranstaltungen und Aktivitäten teil, diese finden regelmäßig vor Ort aber auch remote statt. Corporate Benefits: Nutze attraktive Rabatte für Mitarbeitende und Vorteile bei verschiedenen Partnern und Anbietern. Health: Nutze die Möglichkeit, dich vor Ort durch unseren Barmer-Gesundheitschecks untersuchen zu lassen. Ergonomie: Gestalte deinen Arbeitsplatz so, dass er deinen ergonomischen Bedürfnissen entspricht und du vor Ort komfortabel und gesundheitsfördernd arbeiten kannst. Mobile Work: Arbeite flexibel an zwei Tagen pro Woche remote und an 3 Tagen vor Ort. Vielfalt ist Teil von CGM! Wir freuen uns unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung. Überzeugt? Bewirb Dich jetzt online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin).