Chief Editor Social Media
Wir suchen einen erfahrenen Chief Editor, der unsere Social-Media-Strategie weltweit koordiniert und umsetzt.
Verantwortlichkeiten:
* Die strategische Ausrichtung und Koordination unserer globalen Social-Media-Aktivitäten
* Die Entwicklung einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie für Daimler Buses in Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften und Prozesspartnern
* Die Betreuung der zentralen Social-Media-Kanäle von Daimler Buses und die Abstimmung mit internen Teams wie Strategie, Marketing, HR und Legal
* Die zielgruppenorientierte Content-Planung und das redaktionelle Management unserer Hauptkanäle, besonders LinkedIn, YouTube und Instagram
* Das Steuerung der Social-Media-Agentur und die Planung und das Controlling deines Budgets
Voraussetzungen:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder einem verwandten Studiengang
* Mehrjährige verantwortliche Tätigkeit im Bereich Social Media, idealerweise in einem internationalen Kontext
* Tiefes Verständnis für Social-Media-Analytics, Trends und Zielgruppenanalyse, Erfahrung in Projektmanagement und Budgetkontrolle
* Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Motivation und Kommunikationsfähigkeit
Was wir bieten:
* Attraktives Vergütungspaket
* Betriebliche Altersversorgung
* Mobiles Arbeiten & Remote
* Flexible Arbeitsmodelle, die sich an individuelle Lebensphasen anpassen
* Gesundheitsangebote
* Eine verantwortungsvolle Position mit viel Raum für eigene Ideen in einem internationalen Umfeld