Berufsanforderungen
Wir suchen eine Person mit ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich Requirements Engineering/Management (IREB), die Erfahrungen in der Erstellung von Feature-Spezifikationen und User Stories besitzt. Die Zusammenarbeit mit Kunden im Bereich kritischer Infrastrukturen erfordert die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG).
Auflistung der Pflichten und Verantwortlichkeiten
* Analyse und Verbesserung von Anforderungen, gemeinsam mit Software-Produktmanagement.
* Erstellung von Feature-Spezifikationen in Zusammenarbeit mit Software-Produktmanagement.
* Entwicklung von IT-Konzepten (Grobauftrag, Feinkonzept, Einsatz- und Betriebskonzepte).
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbarer Ausbildung.
* Fundiertes Wissen im Requirements Engineering/Management (IREB) sowie in der Erstellung von Feature-Spezifikationen und User Stories.
* Kenntnisse militärischer IT-Projekte, IT-Systeme für die Bundeswehr sowie den IT-Vorgaben der Streitkräfte.
Benefits
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und sich weiterzubilden. Sie haben die Chance, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Herausforderungen anzunehmen.