 
        
        Du brennst für kreative Videoproduktion, liebst es, mit der Kamera zu arbeiten und willst mit deiner Arbeit echten Impact erzeugen? Dann gestalte mit uns die Content-Zukunft von Ergotopia! Als Content & Videoeditor (m/w/d) bist du eine zentrale Säule unseres Video-Marketings und verantwortest die Produktion hochwertiger Videoformate mit dem klaren Ziel, die (Arbeits-)Welt „happy, healthy & productive“ zu gestalten. 
 Content-Produktion: Du produzierst zielgruppenrelevante Videoformate für unseren YouTube Channel, Social Media, unsere App, Ads und weitere Kanäle – von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung. 
 Kameraführung: Du bist verantwortlich für Kamera, Licht und Ton bei Drehs und sorgst mit deinem Setup für professionelle Produktionsbedingungen und starke Visuals. 
 Sounddesign, Color Grading, Animationen und Voice Over und lieferst performancestarken Video-Content mit minimalen Korrekturschleifen. 
 Performance & Optimierung: Du gestaltest klickstarke Thumbnails, testest visuelle Varianten in A/B-Tests und optimierst deinen Content kontinuierlich anhand relevanter KPIs. 
 Trendadaption: Du beobachtest relevante Videotrends (z. B. Shorts, TikTok, Reels), entwickelst daraus frische Ideen und übersetzt sie in kreative Formate, die zu unserer Marke und Zielgruppe passen. 
 Videoprojekte: Du arbeitest bei großen Videoprojekten eng mit Brand, Design und weiteren Teams zusammen und setzt Inhalte rund um unsere Produkte und Marke technisch und kreativ um. 
 Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Film- oder Mediengestaltung mit oder hast alternativ ein Studium in Medienwissenschaft, Film & Fernsehen oder einem verwandten Fach absolviert. Alternativ überzeugst du uns mit starker Praxis-Erfahrung und deinem Können als Self-Starter – auch ohne klassischen Abschluss. 
 Du hast bereits fundierte Berufserfahrung in der Produktion und Postproduktion von Video-Content gesammelt – idealerweise im Marketing- oder Agenturumfeld. 
 Du beherrschst gängige Tools wie Adobe Premiere Pro, CapCut, After Effects und Audition sicher und bringst Know-how in Kameraführung, Licht-Setup und Ton mit. 
 Du sprichst und schreibst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verfügst über gute Englischkenntnisse und besitzt einen Führerschein der Klasse B, um auch bei externen Drehs flexibel einsatzbereit zu sein. 
 Impact: Du gestaltest als visuelles Sprachrohr der Marke den Außenauftritt von Ergotopia entscheidend mit – dein Content macht den Unterschied 
 Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen 
 Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene - Spaß garantiert! Wellbeing : Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke 
 Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass 
 Vergünstigungen : Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang 
 Individuelle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Hybridkultur (Office, Home Office), 30 Tage Urlaub und Workation Option, um die Welt zu entdecken