Beschreibung
Wir sind ein Team aus mehr als 3.700 Mitarbeitenden, das sich an über 150 Standorten stark macht für Prävention. Bei uns findest du abwechslungsreiche Tätigkeiten im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Raum für Entwicklung und Arbeitszeiten, die zu dir und deinem Leben passen! BG prevent betreut bundesweit über 210.000 Unternehmen, Betriebsstätten und öffentliche Einrichtungen aller Größen und Branchen.
Das kannst du von uns erwarten
1. Dich erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld
2. Du genießt eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
3. Du erhältst eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits sowie ein Dienstfahrzeug
4. Du profitierst von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
Das sind deine Aufgaben
5. Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle Belange des Kunden, die unsere Dienstleistungen im Bereich Arbeitsschutzmanagement und Arbeitssicherheit betreffen.
6. Du führst fachliche Recherchen durch und berätst den Kunden
7. Du gestaltest, entwickelst und führst Schulungskonzeptionen sowie Fachveranstaltungen und Jahrestreffen für BAD-Betreuende und/oder für den Kunden
8. Du erarbeitest, begleitest die Umsetzung und kontrollierst Dienstleistungsprozesse in Absprache mit dem Bereich Produktportfoliomanagement und dem Kunden
9. Du bist die Eskalationsstelle bei Störungen in den Prozessen
10. Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle Fachkräfte für Arbeitssicherheit, die in der Betreuung des Kunden involviert sind
11. Du koordinierst die einheitlichen Betreuungsstandards bei der Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen Arbeitssicherheit, Medizin und GM
12. Du entwickelst die Betreuungskonzepte, Produkte und Dienstleistungen für den Kunden weiter
Das bringst du mit
13. Abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheit, Sicherheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
14. Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutzmanagement
15. Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen
16. Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Fachveranstaltungen
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
18. Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
19. Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
20. Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
21. Sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Softwareanwendungen
Wir wertschätzen Vielfalt und alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Wir unterstützen flexible Arbeitsmodelle und Teilzeitoptionen
Gestalte mit uns eine gesunde Arbeitswelt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.