Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ärztin/arzt für den sozialpsychiatrischen dienst (m/w/d)

Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Arzt
Inserat online seit: 4 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen. Der Fachdienst »Sozialpsychiatrie und Gesundheitsförderung« besteht zurzeit aus 23 Mitarbeiter*innen. Diese arbeiten interdisziplinär in einem Team von Ärzt*innen, Sozialpädagog*innen, Verwaltungskräften und Gesundwissenschaftler*innen zusammen. Der Sozialpsychiatrische Dienst leistet Hilfen für psychisch kranke Menschen und deren Angehörige. Das Alltagsgeschäft der Abteilung Gesundheitsförderung besteht in der Entwicklung, Begleitung und Verankerung gesundheitsförderlicher Strukturen, Projekte und Aktivitäten im Kreis Segeberg. Ihre Aufgaben Ärztin/Arzt im sozialpsychiatrischen Dienst: Ärztliche Fachkompetenz im Sozialpsychiatrischen Dienst, u. a. psychopathologische Befunderhebung, Beratungs-, Betreuungs- und Angehörigenarbeit und Vernetzung im Bezirk gemäß PsychHG SH Zusammenarbeit mit Sozialpädagog*innen Zusammenarbeit und Beratung von Einrichtungen Dokumentation der Arbeit Krisendienst gem. PsychHG: Krisendienst bei drohenden Gefahren, aufgrund besonderer psychiatrischer Krankheitszustände. Beteiligung an unterbringungsrechtlichen Angelegenheiten gemäß PsychHG Krisenintervention, Klärung milderer Mittel Erstellung von amtsärztlichen Gutachten zur vorläufigen Unterbringung Dokumentation der Arbeit, auch für die KV-Abrechnung Ihr Profil Eine Approbation als Ärztin/Arzt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie, ggf. auch gerne in Psychosomatik, Neurologie oder im öffentlichen Gesundheitswesen Mindestens 6 Monate Weiterbildungszeit im Fach Psychiatrie als Voraussetzung für die Teilnahme am Krisendienst Eine Facharztbezeichnung für Psychiatrie ist wünschenswert, aber nicht erforderlich Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen Und darüber hinaus idealerweise Vorerfahrung mit Verwaltung Ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine gute Auffassungsgabe Starke Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Unser Angebot Sicherer Arbeitsplatz Festes Monatsgehalt Moderne Büroausstattung Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket Fort-/Weiterbildungsangebote Firmenfitness/psych. Beratung Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten Kinder-/Pflegenotfallbetreuung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ärztin/arzt für den sozialpsychiatrischen dienst (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Arzt
Ähnliches Angebot
Ärztin/arzt für den sozialpsychiatrischen dienst (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Arzt
Ähnliches Angebot
Ärztin/arzt für den sozialpsychiatrischen dienst (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Arzt
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Bad Segeberg
Jobs Bad Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Arzt Jobs > Arzt Jobs in Bad Segeberg > Ärztin/Arzt für den sozialpsychiatrischen Dienst (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern