HR Specialist – Payroll & Administration (w/m/d)KoblenzPräsenz / MobilBerufserfahrungVoll/TeilzeitDORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsberatungsgesellschaften mit mehr als 750 Mitarbeitern an über 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Koblenz suchen wir in Voll/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nHR Specialist – Payroll & Administration (w/m/d)DEINE AUFGABENDie monatliche Entgeltabrechnung für Führungskräfte und mehrere Tochtergesellschaften innerhalb unserer Gruppe verantwortest du eigenständigDu erstellst Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und Bescheinigungen und bist erste Ansprechperson bei abrechnungsrelevanten FragenDie Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden übernimmst du sehr routiniertDu pflegst Personalstammdaten und sorgst für eine strukturierte und aktuelle DatenbasisDie Mitarbeit bei internen HR-Projekten und der Weiterentwicklung unserer Entgeltprozesse sind für dich ein toller Ausgleich zum TagesgeschäftPerspektivisch übernimmst du koordinierende Aufgaben im Team und bist fachliche Anlaufstelle für deine KollegenDEIN PROFILDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einem StudiumDurch deine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bringst du sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitIm Umgang mit DATEV LODAS (oder vergleichbarer Software) bist du sicher; idealerweise kennst du auch REXX HRDu hast Freude an einer verantwortungsvollen Aufgabe im Team und möchtest deine Expertise aktiv einbringen und weitergebenWIR FÜR DICHSpannende Tätigkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Kommunikationswegen und flachen HierarchienIndividuelle Entwicklung: Fachliche und persönliche Weiterbildungen durch unsere interne DORNBACH Akademie sowie individuelle Weiterentwicklung im Rahmen unseres KarrieremodellsFlexibilität & Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und 29 Tage Urlaub (freie Tage an Silvester und Heiligabend)Moderne Arbeitsumgebung: Hochwertige Ausstattung (auch für das Homeoffice) sowie Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude mit großem freundlichem PausenraumAttraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, JobRad, heyCare, Mitarbeiterrabatte, Betriebsausflüge und FirmenveranstaltungenWeitere Vorteile: Bezuschusstes Mittagessen, frische Obstkörbe, kostenlose Parkplätze, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Sonderurlaub und natürlich nette KollegInnenHR Team+49 261 94 31 -888