Wir sind PENTLAND ANDS ein global agierendes Familienunternehmen und Besitzer und Lizenznehmer legendarer Sport und Schuhmarken. Mit einer leidenschaftlichen Community von uber 1.300 Mitarbeitenden weltweit leben wir Vielfalt und Inklusion und setzen alles daran, Wachstum und Innovation voranzutreiben. Unser Erfolg fust auf einem starken Teamgeist, Mut, kreativen Ideen und einem klaren Fokus auf Spitzenleistungen gemeinsam erreichen wir Groses!
MISSION DER ROLLE:
Als Sales Support fur die DACH Region bist du ein zentraler Bestandteil unseres Vertriebsteams und spielst eine Schlusselrolle bei der Unterstutzung unserer Marken in der Sport und Modebranche. Deine Aufgabe ist es, den Vertrieb und die strategische Planung in der gesamten DACH Region zu optimieren, indem du durch eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern effiziente Prozesse schaffst und die Umsetzung von Vertriebszielen aktiv unterstutzt.
In dieser Rolle bist du verantwortlich fur:
Auftragsverfolgung:
Du stellst die Genauigkeit und rechtzeitige Abwicklung von Verkaufsauftragen sicher. Dies kann die Uberprufung von Produktverfugbarkeit und die Koordination mit anderen Abteilungen wie Kundenservice, Logistik und Vertrieb/ Agenten umfassen, um eine reibungslose Auftragserfullung zu gewahrleisten.
Dabei untersuchst Du SAP ERP Daten und kommunizierst relevante Erkenntnisse an interne Stakeholder.
Interne Kommunikation und Stakeholder Management: Nachfolgend finden Sie alles, was Sie uber diese Stelle wissen mussen und was von den Bewerbern erwartet wird. Du bist der erste Ansprechpartner fur unser Sales Team bei samtlichen operativen Anfragen. Du arbeitest eng zusammen mit Vertriebsleitern, Key Account Managern, Kundenservice sowie weiteren internen Abteilungen und externen Partnern.
Fur den Erfolg in dieser Rolle solltest du folgende Fahigkeiten und Erfahrungen mitbringen:
Vertriebserfahrung: Du hast mindestens 2 Jahren im Vertrieb, Sales Support, oder Kundenservice, idealerweise in der Sport und Modebranche gearbeitet.
Kommunikationsstarke: Du bist kommunikationsstark und kannst effektiv uber verschiedene Kanale und Marken hinweg agieren.
Analytisches Denken: Du bist in der Lage, Daten zu interpretieren und daraus Erkenntnisse zu gewinnen, um Prozesse anzustossen.
Technische Fahigkeiten: Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, und hastideallerweise Erfahrung im Arbeiten mit SAP ERP Systemen.
Sprachkenntnisse: Du sprichst fliesend Deutsch und gut Englisch. Weitere Sprachkenntnisse, wie zum Beispiel Franzosisch, sind von Vorteil.