Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Datenbankadministrator (m/w/d) infor erp / oracle & ms sql

Freiburg im Breisgau
AZTEKA Consulting GmbH
Inserat online seit: 15 April
Beschreibung

Wir beraten, standardisieren, integrieren, automatisieren, optimieren und betreuen die IT-Prozesse unserer Kunden auf Basis von Infor LN / Cloud Suite Industrial Enterprise. Wir sind Partner für die digitale Transformation!
Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.
Mit der gemeinsamen Entwicklung einer auf Standards basierenden, individuellen Lösungsarchitektur helfen wir unseren Kunden, noch erfolgreicher zu werden. Als langjähriger, strategischer Infor-LN-Partner zählt die AZTEKA Consulting GmbH zu den bedeutendsten Infor-Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit der FREICON-Gruppe sind wir Generalunternehmer für Unternehmensberatung, Soft- und Hardwarelösungen sowie Anbieter für Cloud und Rechenzentrumsleitungen aus einer Hand.
Die im Jahr 2000 gegründete AZTEKA Consulting GmbH mit Hauptsitz in Mannheim und Niederlassungen in Berlin, Freiburg und Köln ist seit 2004 Mitglied der FREICON-Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern.Für unseren Standort in Freiburg suchen wir ab sofort einen

* Datenbankadministrator (m/w/d) Infor ERP / Oracle & MS SQL

Über uns:
Wir sind ein IT-Dienstleister rund um ERP-Systeme (Infor LN) und suchen Verstärkung für unser 8-köpfiges Team. Du verantwortest den stabilen, sicheren und performanten Betrieb unserer Datenbanklandschaft im eigenen Rechenzentrum und in Kundenprojekten.Deine Aufgaben

Administration, Überwachung und Optimierung von Oracle DB bzw. MS SQL
Betreuung von Infor-LN- und LTR-Datenbankumgebungen
Backup, Recovery-Tests, Patch Management und Versionsmanagement
Performance-Tuning, Kapazitätsplanung und Mitarbeit bei MigrationsprojektenDeine Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung in der DB-Administration - Oracle zwingend, MS SQL von Vorteil (oder umgekehrt)
Kenntnisse in Bezug auf Windows Server bzw. Linux
Erfahrung mit Hochverfügbarkeitslösungen (RAC, Always On, Dataguard o. Ä.)
Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWas wir Dir bieten

* Langfristige Perspektive in einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen
* Gehalt je nach Erfahrung zwischen 60.000 und 80.000 Euro
* Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
* Praxisnahe Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung mit individuellen Entwicklungschancen
* Flexibles, mobiles Arbeiten - ob im Büro (Freiburg) oder Homeoffice
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, kollegialen Team
* Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern
* JobRad-Angebot
* Soziale Zusatzleistungen, Hansefit und Corporate Benefits
Kontakt

Auf geht ́s - werde Azteke (m/w/d)! xwminpx Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende diese mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins per E-Mail im PDF-Format an: .

AZTEKA Consulting GmbH
* Human Resources -

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Datenbankadministrator (m/w/d) Infor ERP / Oracle & MS SQL

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern