Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für die ca. 250 betreuten Mitarbeitenden
* Abwickeln vom Melde- und Bescheinigungswesen sowie von internen und externen Prüfungen
* Pflegen und Überwachen der Personalstammdaten und Fehlzeiten sowie von Zielvereinbarungen, Rufbereitschaften und Leasingmodellen
* Betreuen von Benefits sowie der allgemeinen betrieblichen Altersvorsorge
* Mitwirken in der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen sowie im Personalcontrolling
* Teilnehmen an HR-Projekten und Unterstützen in der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen
Das bringen Sie mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
* Mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sichere Kenntnisse im MS-Office Paket sowie in DATEV, Kenntnisse im Umgang mit Rexx von Vorteil
* Sie haben sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise, Diskretion und Teamfähigkeit aus