Jobbeschreibung:Wir suchen einen qualifizierten Sachbearbeiter für unser Team. Als Teil unserer Abteilung Markt arbeiten Sie eng mit Kunden und Kollegen zusammen, um unsere Versicherungsleistungen zu verbessern.Als Sachbearbeiter werden Sie die wichtigsten Aufgaben erfüllen:• Beratung und Betreuung unserer Kunden in der Krankenversicherung• Praxisorientierte Fallbearbeitung• Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Sozialversicherungsträgern, Arbeitgebern, Steuerbüros und RechtsanwältenAnforderungen:Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir Menschen mit folgenden Fähigkeiten:• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen• Alternativ vergleichbare Berufserfahrung mit Schwerpunkt in der gesetzlichen Krankenversicherung• Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise• Selbstständigkeit, Kunden- und ServiceorientierungVorteile:Bei uns erhalten Sie eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus können Sie von den folgenden Vorteilen profitieren:• Eingruppierung nach VG 6 IKK-TV• Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) oder Teilzeit• Eine positive Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, Home-office möglich• Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Familienzulage und betriebliche Altersvorsorge• Corporate Benefits sowie attraktive Rabatte auf Event- und FreizeitangeboteWeitere Informationen:Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum Ende des Auswahlprozesses.