Sie sind auf der Suche nach einer neuen, verantwortungsvollen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung und möchten Ihre Expertise gezielt in der Versicherungsbranche einbringen?
Dann haben wir genau die richtige Position für Sie ! Für ein angesehenes Versicherungsunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit .
Die Stelle wird im Rahmen der Direktvermittlung angeboten – profitieren Sie von einem schnellen und direkten Einstieg in ein stabiles und zukunftsorientiertes Unternehmen .
Dies klingt interessant? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
* Attraktives und leistungsgerechtes Festgehalt
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen und stabilen Versicherungsunternehmen
* Umfangreiches Einarbeitungsprogramm und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Kollegiales Team und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Zusätzliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Teamevents und Gesundheitsangebote
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inklusive Verbuchung von Zahlungseingängen
* Abstimmung und Klärung offener Posten sowie Überwachung der Forderungen
* Bearbeitung von Kundenanfragen und enge Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement
* Vorbereitung und Buchung von Geschäftsvorfällen sowie Durchführung von Kontenabstimmungen
* Erstellung von Reports und Auswertungen zur Unterstützung des Finanzmanagements
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere Vertrieb und Kundenservice
* Mitwirkung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen und internen Abläufen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse der Debitorenbuchhaltung und sicherer Umgang mit den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung (GoB)
* Erfahrung in der Versicherungsbranche oder im Finanzdienstleistungssektor ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
* Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert
Interessiert?
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!