Als Experte für Kundenbetreuung unterstützt du Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir bieten Lösungen und Services für die Einführung und den Betrieb von SAP-ERP-Systemen sowie Microsoft-Dynamics-Lösungen.
Als Consultant bist du verantwortlich für das Design, die Kalkulation und die Angebotsgestaltung unserer Managed-Services-Portfolios gegenüber dem Kunden. Du entwickelst eine hybride Lösung aus verschiedenen Komponenten einschließlich einem Setup (public & private), um die beste Lösung für den Kunden zu finden.
1. Die eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Durchführung von Kundenworkshops sind Teil deiner täglichen Routine.
2. Migration von Workloads on- oder off-cloud und deren kaufmännische Bewertung sind deine Aufgabe.
3. Du arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Offerings als Teil des Portfolio Teams.
4. Du bist Ansprechpartner für Hersteller oder Partner aus dem Channel Ökosystem.
5. Du entwickelst neue Service Offerings in Zusammenarbeit mit den Delivery Units, Legal und Controlling in der Rolle des Product Owners.
6. Deine Gesprächspartner erstrecken sich bis auf die C-Level Ebene.
7. Du unterstützt die Vertriebskollegen mit Deiner Fachkenntnis und vermittelt die Anforderungen intern sowie extern.
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigst du:
* Eine mehrjährige Berufserfahrung als Sales Consultant / PreSales Manager mit Expertise in Managed Services.
* Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastruktur, Netzwerken und Middleware- und Datenbanksystemen.
* Gute Kenntnisse von SAP oder D365 sowie deren Abhängigkeiten und Anforderungen.
* Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsgeschick.
* Ein Selbstverständnis, dass das Kundenproblem immer als das Eigene zu verstehen ist.
Der Bewerbungsprozess bei Sycor findet in drei Schritten statt:
1. Erstes Kennenlerngespräch mit dem Recruiting-Team
2. Gespräch mit dem Fachbereich
3. Persönliches Gespräch (Vor Ort oder remote)