Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie entwickeln und visualisieren mit den Produkt- und Fachbereichen Unternehmensprozesse und koordinieren/moderieren die fachbereichsübergreifenden Teams mit dem Schwerpunkt auf Qualitätsmanagement und Customer Support.
* Sie bewerten die IST-Zustände von Prozessen anhand verschiedener Methoden und erarbeiten in einem definierten Projektteam den gewünschten und zukunftsfähigen SOLL-Zustand.
* Sie betreuen das BPM-Portal und bearbeiten die internen Workflows zu Prozessänderungen.
* Zusätzlich unterstützen Sie die Fachbereiche Qualitätsmanagement und Customer Support bei der Umsetzung von gesetzlichen und normativen Anforderungen und optimieren dahingehend die Prozesse.
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister oder Studium.
* Sie verfügen über ein hohes Verständnis für bereichs- und systemübergreifende Unternehmensabläufe und können über mehrjährige Erfahrung im Anwenden von BPM-Portal Software vorweisen.
* Idealerweise bringen Sie Prozesserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement und Customer Support mit.
* Weiterhin zeigen Sie eine hohe soziale Kompetenz sowie Empathie für Ihre Kollegen (m/w/d), sowohl teamintern als auch interdisziplinär in den Projektteams und verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch.
* Gute Kenntnisse in MS-Office (Visio, Word, Excel, SharePoint, OneNote), eine gut strukturierte Arbeitsweise und Präsentationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft für Dienstreisen runden Ihr Profil ab.
* Standort: Nonnweiler
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Onboarding-Programm
* Betriebliche Altersvorsorge
* Interne Weiterbildungsprogramme