Stellenbeschreibung
1. Qualifizierte telefonische und E-Mail-gestützte Betreuung unserer Kunden
2. Überwachung der per EDI übertragenen Bestellungen von Kunden und den verschiedenen Onlineshops
3. Abwicklung eingehender Bestellungen einschließlich der damit einhergehenden Korrespondenz zum Kunden
4. Technische und anwendungsbezogene Produktberatung im Vorfeld von Bestellungen
5. Erstellung von Angeboten
6. Unterstützung und Umsetzung von Aktionen und VKF-Maßnahmen
7. Pflege und Verwaltung von Kundendaten im CRM-System
8. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
9. Entgegennahme und interne Abwicklung eingehender Kundenreklamationen
Qualifikationen
10. Kaufmännische oder technische Ausbildung
11. Solide Verkaufs- und Beratungspraxis aus einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld
12. Technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Multitasking-Fähigkeit
13. Freude am Umgang mit Kunden
14. Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
15. Eine hohe Affinität zum Internet und gängigen Internet-Anwendungen
16. Gute PC-Anwenderkenntnisse
17. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
18. gute Englischkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.