Deine Aufgaben
* Überwachung und Verwaltung von Business-Visumanträgen in mehreren Ländern
* Technische Schulung und Unterstützung von Administratoren und Assistenzen
* Kontinuierliche Optimierung und Vereinfachung interner Prozesse
* Aufbau von Fachwissen zu Business-Visaverfahren für eine effiziente und termingerechte Bearbeitung in verschiedenen Ländern
* Überwachung der Kosten im Zusammenhang mit Rechnungen, externen Ausgaben und Deckungsbeiträgen
* Beratung von HR und Assignees in Business-Visafragen, einschließlich Erwartungsmanagement
* Erhebung und Pflege von Daten im Zusammenhang mit Service Level Agreements
Arbeitzeiten
* Gleitzeit
* Keine Wochenenden
* Montag bis Freitag
Dein Profil
* 1–2 Jahre Erfahrung im Kundenservice oder in administrativen Tätigkeiten, idealerweise im Bereich Immigration oder Global Mobility
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und idealerweise weiteren relevanten Sprachen
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und lösungsorientiert darauf einzugehen
* Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit beim Umgang mit und der Ablage von Dokumenten
* Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und Prioritäten effizient zu setzen
* Problemlösungskompetenz sowie Kreativität bei der Entwicklung praktikabler Lösungen
* Ausgeprägte soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Kunden
* Flexibilität, um sich an sich ändernde gesetzliche Vorgaben und Anforderungen anzupassen
* Effektives Zeitmanagement, um Fristen zuverlässig einzuhalten
* Sicherer Umgang mit gängiger Software; Erfahrung mit Jira und Confluence ist von Vorteil
* Grundkenntnisse im Arbeits- und Migrationsrecht, insbesondere im Zusammenhang mit Meldepflichten bei Entsendungen, sind wünschenswert
Warum wir?
* Modernes Büro mit zentraler Lage und hervorragender Verkehrsanbindung
* Vertrauensvolle und lockere Unternehmenskultur mit einer "Du"-Politik
* Signifikante Karrierechancen aufgrund kontinuierlichen Unternehmenswachstums
* Überdurchschnittliche Vergütung
* E-Wellness-Pass oder monatlicher Gutschein für verschiedene Geschäfte
* Individuelles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zur Arbeit im Büro und im Homeoffice (ungefähr 50/50)
* Spannende Einblicke in verschiedene Kulturen und die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden
* Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Vielfältige Teamveranstaltungen als Ausgleich zum Arbeitsalltag
* Die Möglichkeit, eine bedeutende Rolle in einem rasant wachsenden Unternehmen zu spielen
Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice
* Kostenloser Parkplatz
Wichtige Hinweise
Vollzeit oder Teilzeit? Du hast die Wahl! Diese Stelle steht sowohl für Vollzeit- als auch Teilzeit-Arbeitsmodelle offen.
Über uns
Bei Inhouse Mobility gestalten wir die Zukunft der globalen Mobilität. Als schnell wachsender Anbieter von Relocation-, Immigration- und Moving-Services arbeiten wir mit ehrgeizigen und zukunftsorientierten Menschen, um Unternehmen weltweit zu unterstützen. Unser internationales Team ist an Standorten wie Bukarest, Shanghai, Hongkong und München vertreten, wo wir sowohl internationalen als auch nationalen Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot bieten – von der kulturellen Sensibilisierung über die Wohnungssuche bis hin zur Unterstützung bei Visa- und Arbeitserlaubnisverfahren.