Jobbeschreibung:
Wir suchen eine Person, die eigenständig Kundenreklamationen bearbeitet und Retouren durchführt. Die Bewertung und Priorisierung von Reklamationen ist ein wichtiger Teil der Arbeit. Es ist auch wichtig, interne Ursachenanalysen mit Q-Tools wie FMEA, 5-Why oder Ishikawa durchzuführen.
Die Entwicklung nachhaltiger Problemlösungen und die Erstellung von CAPA- oder 8D-Reports für unsere Kunden sind weitere Aufgaben. Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen ist ebenfalls erforderlich.
Wichtige Fähigkeiten:
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel & PowerPoint) sowie SAP S/4HANA
* Ideealerweise Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. TÜV-zertifizierter Qualitätsbeauftragter)
Vorteile:
* Attraktives Gehalt im Chemietarif, Sonderzahlungen
* Betriebliche, bezuschusste Altersversorgung und Langzeitkonto, Gruppenunfallversicherung, Unterstützung bei Pflege von Angehörigen, Krankengeldzuschuss
Unsere Werte:
Wir streben nach Fortschritt und blicken nach vorne. Wir gehen neue Wege und suchen Kolleg:innen, die gerne Verantwortung übernehmen und Themen vorantreiben - mit Kreativität und Leidenschaft für kundenorientierte Lösungen.