WELBILT DEUTSCHLAND
Als deutsche Vertriebs-, Beratungs- und ServiceNiederlassung der Welbilt Foodservice Gruppe sind wir Teil des weltweit größten Herstellers und Anbieters für professionelle Gastrotechnik. Inspiriert durch Einfachheit und angetrieben von Fachkompetenz liefern wir kompromisslos zuverlässige, langlebige und innovative Gerätetechnik an unsere Kunden. Wir sind Partner in Sachen Thermik- und Kältelösungen. Mit mehr als 40 Jahren Branchenerfahrung, über 12 Einzelmarken und unzähligen realisierten Projekten bedienen wir den gesamten deutschen Markt, Zentral- und Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika. Seit 2022 ist Welbilt Teil der weltweit agierenden italienischen Ali Group, dem weltweit größten Hersteller für Küchentechnik.
Dein Profil
* erfolgreicher Schulabschluss – mindestens sehr guter Hauptschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, gerne auch Mittlere Reife
* Studienabbrecher sind willkommen
* Spaß und Erfahrung im Umgang mit dem PC (MS Office, Internet)
* Planvolle und systemische Arbeitsweise
* Sorgfalt und Genauigkeit
* Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Teamgeist
* Flexibilität
* Englischkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil
Perspektiven
* Logistikmeister/-in
* Betriebswirt/-in Logistik
* Technische/r Fachwirt/in
* Studium (z.B. Logistikmanagement)
* Spezialisierungen u.v.m.
Was Dich erwartet
Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung möglich
Beginn: August 2026
* Als Azubi wirst Du von Anfang an in unser Lager und den daran angrenzenden Abteilungen wie Einkauf und Auftragsabwicklung integriert. Du erhältst umfassende und vielseitige Einblicke in die Organisation und Abläufe eines modernen, mittelständischen Handels-Unternehmens.
* Du lernst:
* Fachgerechte Lagerung und Versand von Gütern unter Bedienung der Lagerverwaltungssysteme und verschiedener Transportgeräte.
* Warenannahme, Entladen, Durchführen der Eingangskontrolle und Erfassen der Ware inkl. deren Einlagerung.
* Regelmäßige Kontrolle der Bestände, Unterstützung bei der Optimierung der Lagerorganisation.
* Zusammenstellen der Waren (Geräte und Ersatzteile) für den Weitertransport, Versenden für den Weitertransport mit Speditionen oder Kurier-/Paketdiensten.
* Projektbezogenes Kommissionieren.
* Zusammenstellen und Versand von Gefahrgut-Transporten entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.
Unser Angebot
* Eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Ausbildung in einem erfolgreichen, ständig wachsenden weltweiten Konzern, die Dir die Möglichkeit bietet, Dich vielfältig einzubringen, Dein Knowhow zu erweitern und die eventuell eine spätere Übernahme ermöglicht
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima
* Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Intensive Einarbeitung, Teilnahme an internen und externen Schulungen etc.
* Einsatz moderner Technik (u.a. Scanner, Fördertechnik, Gabelstapler, ERP-Systeme)
* Übertarifliche Bezahlung
* 30 Tage Urlaub
* Erwerben des Staplerscheins
* Gutscheinkarte
* Fahrtkostenerstattung zur Berufsschule
Dein Weg zu uns
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben" - Button!
Du hast Rückfragen zur Ausbildung? Dann rufe uns gerne an:
Welbilt Deutschland GmbH
Frau Sabine Kaiser
Human Resources
Auf der Weih 11
35745 Herborn
Tel.: +49 2772 5805-0
Informationen über unser Unternehmen findest Du unter und .
Wir freuen uns auf Dich!