Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-consultant user helpdesk m/w/d – hardware & clients

Müllheim
Auma
IT Consultant
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

AUMA Riester GmbH & Co. KG -- IT-Consultant User Helpdesk m/w/d – Hardware & Clients









[](https://api.relaxx.center/r/77f053c2eec649e9a190cf0348383ba5?pid=2486827&mpid=1459201&prid=16619&tid=30) [](https://api.relaxx.center/r/66d41d28df4a40209d19bd75ce2b37b6?pid=2486827&mpid=1459201&prid=16619&tid=30)












AUMA – ein innovatives, mittelständisches Familien­unternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. – entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturen­getriebe für die verschiedensten Branchen wie z. B. Wasser- und Energie­wirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarkt­führern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbs­fähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäfts­feldern. Wir engagieren uns für das Wohl­ergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesell­schaft mit Projekten für soziale, umwelt­technische und humanitäre Belange.







Folgende Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen:



IT-Consultant User Helpdesk m/w/d – Hardware & Clients



* Müllheim i. M. (bei Freiburg)

* Vollzeit




* Abteilung IT








Sie sind IT-begeistert, serviceorientiert und suchen eine neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Müllheim und unterstützen uns als IT-Consultant User Helpdesk!



Ihre Aufgaben

Als IT-Consultant bieten Sie den First- / Second-Level-Support bei IT-Störungs­meldungen und Service-Anfragen und administrieren Softwaresysteme für den User Helpdesk der AUMA Unter­nehmensgruppe. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:



* Sie stellen einen reibungslosen Systembetrieb der zentralen IT sicher für die gesamte Unternehmensgruppe AUMA

* 1st- und 2nd-Level-Support für Störungsmeldungen und Service-Anfragen mit Schwerpunkt auf Infrastruktur & Clients

* Sie sind verantwortlich für die Installation, Administration, Wartung und Beschaffung von Hardware und Software (Assetmanagement)

* Sie verantworten und verwalten den Knowledge-Base-Prozess für Endanwender und IT

* Sie identifizieren, dokumentieren und optimieren Schwachstellen in der IT-Infrastruktur

* Sie sind Ansprechpartner für unsere internationalen Anwender und externen Partner in deutscher und englischer Sprache




Ihr Profil



* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation

* Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen und Netzwerken basierend auf Microsoft-Servern; praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie z.B. Matrix42/ServiceNow sind von Vorteil

* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Fähigkeit, mit komplexen und produktionsspezifischen Anforderungen unserer internationalen Werke zurechtzukommen

* Hochmotivierter Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, interkultureller Erfahrung sowie guten Englischkenntnissen




Ihre Vorteile



* Flexible Arbeitszeiten

* Mobiles Arbeiten

* Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)

* Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge

* Hervorragendes Betriebsrestaurant

* Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Mobile Massage, Teilnahme an Fitnessevents, u.v.m.)

* AUMA Zeitwertkonto

* AUMA Rente

* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen





Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre Bewer­bungs­unterlagen inkl. Gehalts­vor­stellung und Kündi­gungsfrist per E-Mail an [jobs@auma.com](https://api.relaxx.center/r/37bfb7f4cc5145f9994049237210ffd4?pid=2486827&mpid=1459201&prid=16619&tid=30).




[HIER BEWERBEN](https://api.relaxx.center/r/37bfb7f4cc5145f9994049237210ffd4?pid=2486827&mpid=1459201&prid=16619&tid=30)




*Ansprechpartnerin*
Annika Kaldewey
Telefon [+49 7631 809-1896](tel:+4976318091896) | E-Mail [jobs@auma.com](https://api.relaxx.center/r/37bfb7f4cc5145f9994049237210ffd4?pid=2486827&mpid=1459201&prid=16619&tid=30)







*AUMA Riester GmbH & Co. KG*
Aumastraße 1
79379 Müllheim
Telefon [+49 7631 809-0](tel:+4976318090)










AUMA Riester GmbH & Co. KG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10020/logo_google.png

2026-01-11T21:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 0.0



2025-11-12

Müllheim i. M. (bei Freiburg) 79379 Aumastraße 1


47.8112791 7.598546799999999

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-consultant user helpdesk m/w/d - hardware & clients
Müllheim
Auma
IT Consultant
Ähnliches Angebot
It-consultant user helpdesk m/w/d - hardware & clients
Müllheim
Auma
IT Consultant
Ähnliches Angebot
It-consultant user helpdesk m/w/d – hardware & clients
Müllheim
IT Consultant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Auma
Auma Jobs in Müllheim
IT Jobs in Müllheim
Jobs Müllheim
Jobs Breisgau-Hochschwarzwald
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Consultant Jobs > IT Consultant Jobs in Müllheim > IT-Consultant User Helpdesk m/w/d – Hardware & Clients

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern