View job here
Werkstudent Produktmanagement und Produktentwicklung (m/w/d)
* Teilzeit
* Maximiliansplatz, 80333 München
* Ohne Berufserfahrung
* 20.07.25
Das sind wir
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind Spezialist und Top-10-Anbieter für innovative Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für Lebens- und Rentenversicherungen. Rund 550 Mitarbeitende arbeiten im Herzen Münchens für den ebenso modernen wie traditionsreichen Versicherungsverein, der seine Marktposition seit 150 Jahren kontinuierlich ausbaut. Mit einer Solvenzquote von über 400 Prozent gehören wir zu den finanzstärksten und sichersten Lebensversicherungsunternehmen Deutschlands.
In den Abteilungen Produktmanagement und Produktentwicklung für Biometrie und Altersvorsorge, gestalten wir das gesamte Produktportfolio unseres Unternehmens - angefangen von der Marktanalyse, dem Design von Produkten und Features, der Kalkulation, der Abbildung von Lösungen in unseren Systemen bis hin zur Vertriebsunterstützung. In unserer Arbeit in agilen Teams genießen wir große Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten. Die Lebensqualität unserer Kunden (m/w/d) ist unser Antrieb, Lösungen zu schaffen - fair und transparent.
Zur Unterstützung für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/m/d) für unsere Abteilungen Produktmanagement und Produktentwicklung Biometrie und Altersvorsorge an unseren Münchner Hauptstandort.
Das kannst du bei uns bewegen
* Abwechslungsreiche Aufgaben: Du unterstützt unser Team im Tagesgeschäft und übernimmst vielfältige Aufgaben rund um Produktvergleiche, Wettbewerbsanalysen und Markttrends.
* Kundenfokus: Du beantwortest Produktanfragen über unsere Mail-Postbox und hilfst dabei, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.
* Markt- und Wettbewerbsanalyse: Du beobachtest aktuelle Trends, analysierst Kund:innenbedürfnisse und leitest daraus Impulse für unsere Produktentwicklung ab.
* Teamarbeit: Du erstellst kurze Zusammenfassungen und unterstützt uns bei Analysen, fachlichen Tests und der Aufbereitung von Ergebnissen.
Das bringst du mit
* Laufendes Studium: Du bist eingeschrieben im Bereich BWL, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren Studiengang.
* IT-Affinität: Sicherer Umgang mit MS365-Anwendungen ist für dich selbstverständlich.
* Erste Kenntnisse: Idealerweise hast du bereits Berührungspunkte mit der Lebensversicherungsbranche.
* Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, selbstorganisiert und bringst Interesse an agilen Prozessen und Produktentwicklung mit.
* Sprache: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Das findest du bei uns
* Flexibilität: Stimme dich mit deinem Team ab und arbeite dann, wenn du am produktivsten bist
* Essenszuschuss: Mit unserem digitalen Essensgeld von bis zu 4€ pro Tag ist es egal, ob du dein Essen beim Bäcker, im Supermarkt, beim Lieferservice oder im Restaurant kaufst
* Mobilität: Für den Weg zu uns - ob Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV von bis zu 45€
* Miteinander, mitgedacht und mitgestalten: Deine Ideen zählen! Casual Dresscode und ein „Du“ bis zum Vorstand prägen den Alltag bei der LV 1871
Worauf wartest du noch?
Bewirb dich gleich hier online. Für den Anfang genügt uns dein Lebenslauf. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne.
Unser Team freut sich schon auf dich!
Ansprechpartner
Chiara - Team Recruiting 089 551 675 05
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden