Das werden Deine Aufgaben sein
1. Du optimierst die Customer Experience entlang aller (digitalen) Kontaktpunkte und sorgst für konsistente, kanalübergreifende und zukunftsfähige Customer Journeys.
2. Du bringst die kundenzentrische Sicht aktiv in Projekte ein und stellst sicher, dass Kundenbedürfnisse strategisch wie operativ im Fokus stehen.
3. Du repräsentierst die Perspektive der Kund:innen in relevanten Fragestellungen, z.B. im Zuge der Entwicklung von neuen Strategien, Services oder Produkten.
4. Du identifizierst und analysierst laufend Optimierungspotenziale entlang der Customer Journey und treibst deren Umsetzung engagiert voran.
5. Du nutzt aktiv Kundenfeedback aus qualitativen und quantitativen Quellen (z.B. NPS, Umfragen, Interviews, Digital Analytics), leitest daraus Handlungsfelder ab und misst den Erfolg aller Maßnahmen.
6. Du konzipierst, koordinierst und moderierst konzernweite Formate sowie Workshops zur Etablierung und Festigung der Kundenzentrierung.
7. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen wie Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Service und IT zusammen, um die ganzheitliche Kundenerfahrung zu gestalten.
Das bringst Du mit
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Experience Management, Customer Journey und Touchpoint Management oder vergleichbaren Themenfeldern
10. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools (z.B. Feedback-/Umfragetools wie Qualtrics, Medallia, Usabilla)
11. Erfahrung im Umgang mit User Story Mapping, Customer Journey Mapping und agilen Methoden
12. Erfahrung im Stakeholdermanagement sowie Freude daran, als "Anwält:in der Kund:innen" innerhalb der Organisation zu agieren
13. Innovationsfreude, Umsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
14. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darzustellen
15. Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Freude daran, Veränderungen zu gestalten und voranzutreiben
Das bieten wir Dir
* Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance
* Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln
* Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurants und Coffee Lounges
* Mobiles Arbeiten bis zu 60%
* Kinderbetreuung
* Innovatives Gesundheitsmanagement
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* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen
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