Jobbeschreibung
Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig.
Ein Ort für Menschen
INDIVIDUELL - AUTHENTISCH - PERSÖNLICH - DAS SIND WIRDie Heinrich Sengelmann Kliniken gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.
Unsere Pflegedienstleitung sucht Verstärkung Als Referent*in unterstützt Du sie fachlich-konzeptionell bei strategischen, qualitätsbezogenen und entwicklungsorientierten Aufgaben zur Weiterentwicklung des Pflegebereichs. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Aufgaben:
* Sekretariat und Korrespondenz:
o Führen des Sekretariats der Pflegedienstleitung (PDL)
o Selbstständige Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung der ein- und ausgehenden Korrespondenz
o Verwaltung und Organisation von Dokumenten und Richtlinien des Pflegebereichs
* Termin- und Besprechungsmanagement:
o Organisation, Koordination und Überwachung des Terminplans der PDL
o Vorbereitung von Besprechungen (Räume, Unterlagen, Protokolle) und Nachverfolgung der Agenda
o Organisatorische Unterstützung der Innerbetrieblichen Fortbildung
* Persönliche Administration (in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung):
o Unterstützung bei der Erstellung von Stellenausschreibungen
o Pflege des Dienstplanes
o Pflege von Personalstatistiken und Abwesenheitslisten
o Administrative Unterstützung im Bewerbermanagement
o Erstellen und weiterleiten aller Personalveränderungsmeldungen
o Verwaltung, Prüfung und Kontrolle der Zeitarbeitsverträge
o Bearbeitung von Fortbildungsanträgen
* Zentrale Anlaufstelle:
o Erste/r Ansprechpartner*in für interne und externe Kommunikationspartner (Mitarbeitende, andere Abteilungen, Kooperationspartner)
Anforderungen
Wir suchen Dich als Person mit:
* Erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Gesundheitswesen mit ausgeprägten administrativen Fähigkeiten oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Bezug zum Gesundheitswesen
* Idealerweise mehrjährigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenz- oder Sekretariatsfunktion, vorzugsweise im Klinik- oder Gesundheitswesen
* Sicherem Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Priorisierung in stressigen Situationen
* Diskretion, Loyalität und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einem serviceorientiertem Auftreten
Vorteile
Wir bieten Dir:
1. Eine berufliche HEIMAT
2. VIELSEITIGKEIT - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
3. MITEINANDER & ATMOSPHÄRE - ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem Arbeitsplatz im