Der Gemeindeverwaltungsverband Raum Boll mit den Mitgliedsgemeinden Aichelberg, Bad Boll, Dürnau, Gammelshausen, Hattenhofen und Zell u. A. (16.000 Einwohner) sucht aufgrund der Elternzeit zweier Mitarbeiterinnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Fachbedienstete/n für das Finanzwesen (m/w/d)
(in Vollzeit/unbefristet) bis A 13
Ihre Aufgaben
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die
Leitung der Finanzverwaltungen der Gemeinden Dürnau und Zell u. A sowie des Grundschul- und Kindergartenverbandes Dürnau-Gammelshausen. Dies umfasst insbesondere die Haushaltsplanungen, die Rechnungsabschlüsse, die Anlagebuchhaltung und die Gebührenkalkulationen.
Daneben sind Sie insbesondere zuständig für
die Gewerbesteuerveranlagung der Gemeinde Bad Boll sowie
die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Gemeinde Zell u. A.
Alle Jahresabschlüsse 2024 sind bereits beschlossen. Es bestehen keine Arbeitsrückstände.
Ihr Profil
ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management bzw. Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder einen vergleichbaren Abschluss
Umfassende Fachkenntnisse im kommunalen Finanzwesen sowie gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Finanzsoftware newsystems kommunal (Axians-Infoma)
Einsatzfreude, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten.
Wir bieten
eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch für Berufsanfänger/innen geeignet ist
eine umfangreiche Einarbeitung sowie die dauerhafte Unterstützung durch unser Fachbeamtenteam
ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
einen modern und gut ausgestatteten Arbeitsplatz
gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiteinteilung
betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Nutzung von Job-Rad
Eine Besoldung nach A 13 bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bzw. eine Eingruppierung nach TVöD 12.
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 14.01.2026 an den Gemeindeverwaltungsverband Raum Bad Boll, Erlengarten 1, 73087 Bad Boll oder per E-mail an bewerbung@gvv-boll.de
Für Fragen stehen Ihnen Herr Geschäftsführer Michael Deiß (Tel. 07164/91004-19; E-Mail: deiss@gvv-boll.de ) oder die stellvertretende Geschäftsführerin Stefanie Rieger (Tel. 07164/91004-22; rieger@gvv-boll.de ) zur Verfügung.