Sie suchen eine neue Herausforderung im IT-Umfeld?
Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Für ein etabliertes IT-Systemhaus mit Sitz in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d). In dieser Rolle werden Sie Teil eines zukunftsorientierten IT-Teams und erleben den IT-Alltag in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld.
Bringen Sie Ihre Begeisterung für Technologie ein, entwickeln Sie Ihre IT-Kompetenzen weiter und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
* Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielseitigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
* Eine offene, vielfältige und dynamische Unternehmenskultur
* Gelegenheit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungsangebote und Entwicklungsprogramme
* Ein maßgeschneidertes Onboarding, das Dir den Einstieg erleichtert und Dich gezielt auf Deine Rolle vorbereitet
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team
* Möglichkeit, aktiv zur Gestaltung der Zukunft des Unternehmens beizutragen und eigene Ideen einzubringen
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den 1st-Level-Support der IT-Endanwender und das Management von 1st-Level-Incidents
* Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen sowie Serviceanfragen
* Anwenderberatung und -unterstützung bei der Beauftragung von IT-Services und Endgeräten sowie bei allen IT-Prozessen
* Anwendung der ITIL-Richtlinien und -Empfehlungen bei allen Aufgaben und Funktionen im Service Desk
* Unterstützung der Anwender bei Fragen und Problemen im Umgang mit Hardware, Standardprogrammen und geschäftsrelevanten IT-Anwendungen
* Regelmäßige Information der Benutzer über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem/E-Mail)
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Ihr Profil
* Berufserfahrung im Service Desk-Bereich
* Fundierte Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
* Erfahrung in der Durchführung von 1st-Level-Aufgaben in Azure, z.B. Passwortrücksetzungen
* Versierter Umgang mit der ITIL-gerechten Ticketbearbeitung
* Fundiertes Wissen in IT-Service-Management-Prozessen, speziell unter Einsatz der Software Valuemation
* Beachtung von SLA-Vorgaben und ein ausgeprägtes Serviceverständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
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