Ausbau der Marktpräsenz in Westdeutschland
Als Key Account Manager müssen Sie sich auf die Bedürfnisse von Kunden und Vertriebspartnern einlassen und ihre Anforderungen erfüllen. Dabei handelt es sich um eine wichtige Aufgabe, die uns hilft, unsere Marktpräsenz in Westdeutschland zu erweitern.
* Die wichtigste Herausforderung besteht darin, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig unser Unternehmen zu fördern.
* Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
1. Bauen Sie starke Kundenbeziehungen in Westdeutschland auf und unterstützen Sie dabei die Weiterentwicklung unserer Kundenkontakte und unseres Netzwerks mit Kliniken und weiteren wichtigen Stakeholdern.
2. Konzipieren Sie präzise Marktanalysen, um das Potenzial des westdeutschen Marktes vollständig auszuschöpfen, bereiten Sie einschlägige Kennzahlen vor und erstellen Sie aussagekräftige Accountpläne gemeinsam mit unserer DE/AT-Direktion sowie Standardreporting- und Budget-/Absatzplänen.
3. Sie betreuen strategisch besonders wichtige Vertriebspartner und führen regelmäßige Gespräche mit Entscheidungsträgern ab.
4. Ihr Wissensschatz teilen Sie gerne: Durchgeführte Schulungen zum PARI-Portfolio und dessen Einsatzbereiche berichten Sie den Kunden.
Ihre Fähigkeiten:
* Neben Ihrer kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Ausbildung verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb in der Pharmabranche oder Medizintechnik, sind bestens mit dem Klinikgeschäft vertraut und haben bereits erfolgreich erste Key Accounts entwickelt.
* Darüber hinaus besitzen Sie eine Zulassung als Pharmareferent/-in nach §75 AMG.
* Mit MS Office und CRM-Systemen arbeiten Sie routiniert zusammen.
* Ihr großer Reisetätigkeit mit Bereitschaft zu Übernachtungen und ein gültiger Führerschein der Klasse B runden Ihre Must-haves ab.
* Ein letzter Bonuspunkt ist Ihre kommunikationsstarke Persönlichkeit, charismatische Präsenz, ausgeprägte Hands-On-Mentalität, gute Organisation, ganzheitliches Denken und Serviceorientierung.
Vorteile für Sie:
* Spannende Aufgaben in einem weltweit agierenden, mittelständischen Unternehmen.
* Dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und hohe Wertschöpfungstiefe.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Vielfältiges Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsperspektiven.
* Gesundheitsmanagement und Gruppenunfallversicherung.
* Fahrradleasing und Kinderbetreuungszuschuss.