Berufliche Herausforderung in sozialpsychiatrischer Grundversorgung
Aufgaben
* Betreuung des operativen Personal- und Ausbildungsmanagements
* Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten
* Erstellen und Analysieren von Personalkennzahlen und Statistiken
* Ansprache personeller Fragen wie Entgeltabrechnung, Arbeitszeitkonten, Urlaubsanträge und Sozialleistungen
* Recruitingprozess in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
Erforderliche Kenntnisse
* Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Spezialisierung Personalwesen
* Ausgeprägte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrungen im Personalrecruiting und Onboarding
* Umgang mit MS Office und gängiger HR-Software
Vorteile
* Verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld
* Möglichkeit zur aktiven Mitbestimmung
* Leistungsgerechte Vergütung inklusive jährlicher Sonderzahlungen
* Betriebliche Altersversorgung
* Corporate Benefits wie 'Job-Rad' und KiTA-Zuschüsse