Als Schulsekretär*in unterstützt Sie eine Vielzahl von Teams an der Theodor-Heuss-Schule.
Beschäftigt werden die meisten Aufgaben im Sekretariat, z.B. Terminkoordination, Ausstellen von Bescheinigungen, Akten- und Postverwaltung sowie Statistiken.
Sie erstellen Formulare, Vordrucke und Informationsmaterialien und bearbeiten verschiedene Anliegen, wie z.B. Abschlussbeurteilungen, Zeugnisse und Unterlagen für Behörden.
Aufgabengebiet:
* Unterstützung bei Verwaltungstätigkeiten und Organisation
* Erledigung des Schriftverkehrs und allgemeiner Sekretariatsarbeiten
* Erstellung von Formularen, Vordrucken und Materialien
* Bearbeitung von Schülerangelegenheiten und -meldungen
* Abschlussbeurteilungen und -unterlagen
Voraussetzungen
Nachweis einer abgeschlossenen verwaltungsnahen Ausbildung und ggf. bereitwilligkeit zur Teilnahme an unseren Qualifizierungsmaßnahmen.
Erfahrung in einem ähnlichen Beruf ist wünschenswert, aber nicht erforderlich.
Benutzerfreundlichkeit
Freundliches und engagiertes Auftreten sowie Kollegialität und Kooperationsfähigkeit.
Bewerbung
Please beachten Sie, dass wir nach dem individuellen Gesamtwerk bewerten.