Die Shopping Center GmbH & Co. KG, 56626 Andernach, Erfurterstrasse 4-6, ist ein bekannter regionaler Arbeitgeber. Das familiengeführte Unternehmen mit Konzernanschluss ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor der Region. Mit 120 Arbeitsplätzen, einem Gesamtareal von 20.000m² und einer Verkaufsfläche von 6.000m² gehören wir zur Speerspitze des deutschen Einzelhandels.
Ausgefallen, breit gefächert und in verschiedensten Branchen beteiligt:
1. Lebensmitteleinzelhandel
2. Lebensmittelgroßhandel
3. Immobilienverwaltung
4. Gastronomie & Catering
5. Tabakwarengroßhandel mit 700 Zigarettenautomaten, Partner vom Nürburgring und Festivals wie Rock am Ring und Nature One.
Mit geballtem Wissen aus 50 Jahren Handelserfahrung arbeiten wir Tag für Tag voller Leidenschaft und Engagement.
Aufgaben
6. Überwachung und regelmäßige Abstimmung der Konten zur Sicherstellung einer korrekten Buchführung
7. Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach den Vorgaben des HGB
8. Planung, Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen sowie deren Dokumentation
9. Anfertigung von Steuererklärungen und -meldungen, einschließlich der Umsatzsteuer-Voranmeldung und Gewerbesteuererklärung
10. Enge Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
11. Optimierung bestehender Prozesse und Weiterentwicklung der Buchhaltungsabläufe zur Effizienzsteigerung
12. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit
13. Unterstützung bei Sonderprojekten sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Berufsausbildung
15. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
17. Verantwortung für die vollständige Finanzbuchhaltung, einschließlich der Verwaltung von Kreditoren- und Debitorenkonten
18. Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht in der (nationalen) Rechnungslegung (HGB)
19. Sie haben Freude an ertragssteuerlichen Themen
20. Gute MS Office Kenntnisse und idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP
21. Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise
22. Gute Kommunikation und toller Teamplayer
Was wir bieten
23. Betriebliche Altersvorsorge
24. Betriebliche Weiterbildung
25. Firmenevents
26. Gleitzeit
27. Kostenloser Parkplatz
28. Mitarbeiter-Rabatt
29. Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
30. Sonderzahlung:
31. Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Kontakt
Ihre Bewerbung richten Sie bitte zu Händen Frau Simone Meyer.
E-Mail: lefon: 02632-44041