Sie möchten in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen und mit Ihrem Know-how die Zukunft klinischer Prüfpräparate mitgestalten?
Für unseren Kunden im Raum Biberach suchen wir einen engagierten Business Development & Continuity Expert (m/w/d), der eigenständig wichtige Geschäftsprozesse weiterentwickelt und bei Audits sowie Inspektionen souverän auftritt. Wenn Sie strukturiert arbeiten, höchste Qualitätsstandards sichern und gern mit internationalen Teams zusammenarbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Vorteile
* Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Umfangreiche Angebote zur Förderung der Gesundheit
* Flexible Arbeitszeiten
* Wertschätzung und offene Unternehmenskultur
* Kollegiales Umfeld
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Vertretung bei Audits und Inspektionen inklusive Kommunikation mit Behörden und Auditoren
* Sicherstellung aktueller Lieferketteninfos, Prozessen und SOPs für Audits und Inspektionen
* Analyse und Bewertung von Temperaturabweichungen innerhalb der Prüfpräparatelogistik sowie Erstbewertung und systematische Dokumentation von Abweichungen und Reklamationen
* Termingerechte Erfassung und Bearbeitung von Abweichungen und CAPA-Maßnahmen im unternehmensweiten Qualitätssystem
* Übernahme der Verantwortung für die Pflege und Koordination des Audit- und Inspektionsplans sowie regelmäßige Berichterstattung zum Risikostatus an das Management
Ihr Profil
* Master in Natur- oder Ingenieurwissenschaften (z.B. Pharmazie, Biotechnologie, Chemie, Verfahrenstechnik) oder Bachelor mit Berufserfahrung
* Fundierte GMP-Kenntnisse und mehrjährige Praxis im GMP-Umfeld, idealerweise im Bereich klinischer Prüfpräparate
* Erfahrung im Qualitätsmanagement mit Abweichungen, CAPAs und elektronischer Qualitätsdokumentation
* Sicherer Umgang mit Audits, Inspektionen und Kommunikation mit Behörden und Auditoren
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.