Summary
Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.
Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Communication Center Agent(m/w/d) Bilingual Französisch-Deutsch in Vollzeit/Teilzeit.
Job Description
Als Communication Center Agent (m/w/d) bei Lowell
1. erwartet Dich kein klassischer Call Center Job, sondern Du hilfst Konsument*innen aktiv dabei, ihre Schulden loszuwerden;
2. bist Du als telefonischer Kontakt erster Ansprechpartner für die Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen;
3. motivierst Du die Konsument*innen zur Einhaltung der getroffenenZahlungsvereinbarungen;
4. klärst Du eigenständig mit den Konsument*innen, Kund*innen, Rechtsanwält*innen, Banken, Behörden, Gerichten, Beratungsstellen, Drittschuldnern undVollstreckungsorganendie Ursachen von Zahlungsrückständen und die Gründe für die Nichteinhaltung vonZahlungsvereinbarungen;
5. findest Du unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung für alle.
Komm in unser Team, wenn Du
6. Freude am Telefonieren hast;
7. französisch auf C1 Niveau beherrschst;
8. kommunikationsstark, empathisch und aufgeschlossen bist;
9. Fingerspitzengefühl für Dein Gegenüber am Telefon besitzt;
10. auch in herausfordernden Gesprächen sachlich und diplomatisch bleibst.
11. Quereinsteiger willkommen: Fachliche Vorkenntnisse, Erfahrung im Bereich der Kundenberatung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert.
Als Mitarbeiter bei Lowell profitierst Du von vielen Benefits
12. Eine Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket
13. Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
14. Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-Kultur
15. Flexibles und mobiles Arbeiten
16. Fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
18. Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)
19. Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo
20. Subventioniertes Mittagessen
21. Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
22. Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
23. JobRad-Angebot
24. Corporate Benefits von rund 480 Anbietern
Hast du noch offene Fragen? Schreib uns an! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung.