Description du poste
Für das deutsche Global Coverage Team, welches global für die Kundenbeziehungen der deutschen und österreichischen Kunden sowie internationalen Kunden in Deutschland verantwortlich ist, suchen wir ab sofort eine/n:
Junior Relationship Manager - Corporate Clients
Analyst (w/m/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
1. Unterstützung der Senior Banker:innen beim Ausbau und der Pflege von Kundenbeziehungen zu großen deutschen Unternehmen
2. Mitwirken bei der Entwicklung von Strategien zur Kundengewinnung und -bindung gemeinsam mit dem hauptverantwortlichen Senior Banker:in
3. Koordinieren der relevanten Produkt- und Industriepartner bei der Präsentation von Ideen und Transaktionen zur Erreichung von Budget- und Rentabilitätszielen
4. Unterstützen der Senior Banker:innen bei dem Abschluss von Transaktionen für strategische Kunden
5. Recherchieren über potenzielle Neukunden, ihre Branche und ihre Mitbewerber, um Geschäftsmöglichkeiten im Rahmen der Bank zu identifizieren
6. Verantwortung für die detaillierte Vorbereitung von Pitch-Meetings und Marketingaktivitäten sowie für die Vorbereitung von Kundenpräsentationen
7. Übernahme der Verantwortung für die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Bank vor Ort, im Head Office Paris und im internationalen Netzwerk
8. Steuerung des Kreditprozesses und der Limits für das Portfolio
Das bringst Du mit:
9. Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. Bankfachwirt:in
10. Idealerweise bereits einschlägige Erfahrung (in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) im Corporate und Investment Banking
11. Du kannst offen und transparent kommunizieren, hast Ziele klar im Blick und kannst Entscheidungen treffen
12. Deine Meinung vertrittst Du auch gegenüber externen Partnern und überzeugst durch Empathie
13. Du willst anspruchsvolle Aufgaben bewältigen, hast Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen
14. Selbstbewusst und ambitioniert hast Du den Blick für das Wesentliche und arbeitest eigenständig
15. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. Excel & Powerpoint
16. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Dir weitere Zusatzleistungen wie zum Beispiel:
17. eine betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse)
18. vermögenswirksame Leistungen
19. Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren
20. Kostenfreies Jobticket
21. Zuschuss für Fitnessaktivitäten
22. Sodexo-Schecks
23. Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad)
24. Hardware-Leasing-Programm (IT4You)
Außerdem bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches E-Learning Portal (Hard- und Softskills), 30 Tage Urlaub, ein attraktives Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und professionellen Arbeitsumfeld.